Spielberichte

Frauenkirchen kämpft sich zurück und schlägt UFC Pama!

Einen enorm wichtigen 2:1 Heimerfolg gegen den UFC Pama in der II.Liga Nord konnte der SC Frauenkirchen am Wochenende einfahren. Nachdem man in Halbzeit eins zurück lag, kämpfte man sich in den zweiten 45 Minuten wieder in das Spiel und konnte so die drei Punkte im Seewinkel behalten.

 

Beide Teams begannen das Spiel vorsichtig, der Respekt vor dem Gegenüber war sichtlich zu verspüren. Frauenkirchen hatte womöglich etwas Rückenwind, nur Tage zuvor war der Bau des neuen Sportplatzes endgültig besiegelt worden und der Spatenstich bereits erfolgt. Nach eingen Möglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch nichts brachten, schlugen dann die Gäste aus Pama zu. Freistoß von rechts durch Juraj Tomasek, die Situation in der Strafraummitte schien bereits bereinigt von den Frauenkirchenern, doch Patrik Adamek setzte nach, spielte eine Hereingabe von links und Stefan Gruidl musste die Kugel nur noch über die Linie drücken, das Abwehrverhalten der Hausherren hierbei eindeutig zu lasch. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabinen für beide Teams.

Frauenkirchen kämpft sich zurück

In den zweiten 45 Minuten hatte Frauenkirchen Coach Christian Schliegl offenbar die richtigen Worte gefunden, Frauenkirchen spielte jetzt besser und sollte sich auch bald dafür belohnen. Gabor Vayer gelang nach genau 52 Minuten der Ausgleichstreffer. Vor allem Gergö Mate sorgte offensiv für ordentlich Betrieb, er war in der Halbzeit für Martin Bruck gekommen. Dass sich der Wechsel als Goldgriff herausstellen sollte, zeigte sich spätestens kurz vor dem Ende, als der Legionär sich durchsetzen konnte und das 2:1 schoss, Pama hätte sich aufgrund der ersten Halbzeit wohl einen Punkt verdient, Frauenkirchen geht aber nicht unverdient als Sieger vom Platz. Nach der Auftaktpleite in Winden die ersten wichtigen drei Punkte für die Seewinkler in der neuen Liga!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter