Spielberichte

St. Georgen kann die ersten drei Punkte einfahren!

Eine flotte Begegnung sahen rund 400 Zuseher in der zweiten Liga Nord beim Duell des UFC St.Georgen gegen die Gäste des ASV Steinbrunn. Die Hausherren waren zunächst sehr effizient und nützten ihre Möglichkeiten, nach einem Ausschluss für die Gäste wurde es allerdings noch einmal spannend.

 

St. Georgen ging quasi mit der ersten Chance in Führung, Patrick Mozelt geht auf links ab, bringt die Flanke auf die zweite Stange, wo bereits Nikola Tadic wartet und nur noch einköpfen muss. Steinbrunn wirkte etwas geschockt, erholte sich aber langsam von dem frühen Schock. Man operierte nicht wie zuletzt gegen Breitenbrunn mit vielen hohen Bällen sondern versuchte spielerisch in die Partie zu kommen. Beide Teams hatten einige Chancen, vor der Pause sollte sich am Ergebnis allerdings nichts mehr ändern.

Steinbrunn nach Ausschluss stärker

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste auf den Ausgleich zu drücken, man schwächte sich allerdings nach einer guten Stunde selbst, als Manuel Dilber wegen Kritik vorzeitig unter die Dusche musste. Nach dem Ausschluss aber begann Steinbrunn plötzlich richtig Gas zu geben, eine Top Chance konnte von Georgen Goalie Lukas Mock spektakulär abgewehrt werden. Die Hausherren hatten auf der Gegenseite die Chance für die Entscheidung, doch Mozelt schob den Ball am Tor vorbei. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor dem Ende, als Peter Javorski zum 2:0 traf und alle Hoffnungen der Gäste zerstörte. „Es war ein schönes und schnelles Spiel, dass wir verdient gewonnen haben. Ich hab keine Ahnung, wie Lukas Mock den einen Ball noch ziehen konnte, er hat es aber irgendwie geschafft, Kompliment ans ganze Team“, so der sportliche Leiter der Heimischen Christian Breyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter