Spielberichte

Frauenkirchen und Steinbrunn trennen sich 1:1!

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf gab es für den ASV Steinbrunn am Wochenende gegen den SC Frauenkirchen in der II.Liga Nord. Obwohl in der zweiten Halbzeit mehr möglich gewesen wäre, ist der Punkt sicherlich ein Schritt vorwärts für die Steinbrunner, Frauenkirchen hatte verletzungsbedingt einige Ausfälle und kann mit dem Punkt wohl besser leben.

 

Frauenkirchen war zu Beginn das aktivere Team, die erste große Chance hatten jedoch die Gäste. Ein Lupfer fand jedoch nur den Weg übers Tor. Frauenkirchen versuchte immer wieder über die Seiten zum Erfolg zu kommen, nach guten 20 Minuten durfte man dann auch die Führung bejubeln. Malik Cirak war zur Stelle, sein Schuss wurde im Strafraum unhaltbar abgefälscht, ein bitterer Gegentreffer für die Gäste, die noch vor der Pause durch Troindl die große Chance auf den Ausgleich haben, doch Stefan Bogner kratzt den Ball von der Frauenkirchener Linie. Somit blieb es bei der knappen Führung für die heimstarken Hausherren.

Steinbrunn drückt auf Ausgleich

In den zweiten 45 Minuten dauerte es eine Weile, bis beide Teams auf Betriebstemperatur kamen, dann ging es jedoch Schlag auf Schlag, denn die Gäste wollten jetzt den Ausgleich und erkannten den Ernst der Lage. Nach einer Traubenbildung im Strafraum kam nach 65 Minuten Christopher Majer an den Ball und er wuchtet den Ball ins Netz, der nicht unverdiente Ausgleich für die Gäste aus Steinbrunn. Steinbrunn hat nicht genug, Frauenkirchen hat nur noch wenig zu bieten, vor allem Offensiv fehlte in dieser Phase die Entlastung. Die letzte Szene hatten die Gäste, ein Kopfball klatschte jedoch nur gegen die Stange und so blieb es beim 1:1, mit dem die Hausherren aus Frauenkirchen sicherlich besser leben können. Steinbrunn macht zwar wichtige Punkte im Abstiegskampf, aufgrund der zweiten Halbzeit hätte man das Spiel aber auch gewinnen können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter