Spielberichte

St. Georgen trotzt Leithaprodersdorf einen Punkt ab!

Weiterhin ohne Niederlage in den letzten Spielen bleibt der Tabellenführer der II.Liga Nord, der SV Leithaprodersdorf holte beim UFC St. Georgen einen Punkt, die Hausherren verlangten den Gästen jedoch alles ab, wodurch sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten ergab. Einzig und allein die Tore fehlten.

 

Die ersten 45 Minuten machten sofort deutlich, dass hier zwei Teams aufeinandertreffen, die sich derzeit in guter Form befinden und die zu den besten der Liga gehören. Um die 700 Zuseher in St. Georgen hoben die Partie zudem locker auf Landesliganiveau. St. Georgen trat ohne Respekt vor den zuletzt bärenstarken Gästen auf, hatten auch durch Nikola Tadic in den ersten 45 Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, doch es blieb in der ersten Halbzeit beim 0:0. Leithaprodersdorf spielte zwar gut mit, konnte jedoch nicht ganz an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen.

Beide Teams schenken sich nichts

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Leithaprodersdorf etwas besser ins Spiel, vor allem die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, danach entwickelte sich wieder ein offener Schlagabtausch. Ein Tor der St.Georgener wurde vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannnt, es wurde offenbar auf Tormannfoul entschieden. So blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend und offen, doch keines der beiden Teams sollte sich an diesem Abend in die Torschützenliste eintragen können. Beide Teams wirkten dennoch nicht unzufrieden. „Es war ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau, wirklich ein gutes 0:0, dass wir durchaus aufgrund der Chancen auch hätten gewinnen können“, so Ing. Christian Breyer, der sportliche Leiter der Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter