Spielberichte

St.Georgen trifft 6 Mal gegen Siegendorf!

Einen wichtigen Sieg beim Kampf um die Spitze in der II.Liga Nord fuhr der UFC St. Georgen gestern gegen den ASV Siegendorf ein. Obwohl die Siegendorfer zuletzt immer wieder mit guten Spielen auf sich aufmerksam machen konnten, musste man gegen St.Georgen die Segel streichen, dass Spiel war jedoch knapper, als es das klare Ergebnis zeigte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Hausherren hatten in einer flotten Partie den besseren Start, nach einem Eckball verschätze sich Siegendorf Goalie Christoph Kruiss und unterlief den Ball, Martin Hahnekamp ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 1:0. Ein ungewohnter Patzer des sonst so sicheren Keepers. Siegendorf steckte jedoch nicht auf, spielte guten Fußball und kam auch zu Möglichkeiten. Die Tore fielen aber auf der anderen Seite, nach einer Traumflanke von Alexander Wartha war Patrick Mozelt zur Stelle und köpfelt das 2:0! Wenig später legte Mozelt dann nach, ein Weitschuss findet via Stange den Weg ins Tor, Marke Tor der Woche! Siegendorf lag mit 3 Toren zurück, jedoch hatte man gute Spielanteile, umso enttäuschender war das Ergebniss. Man konnte vor der Pause aber nach einem Corner durch Patrick Tesanovic immerhin verkürzen!

3 Tore sorgen für Entscheidung

Auch in den zweiten 45 Minuten zeigten die Gäste aus Siegendorf, dass man weiter gewillt war, das Spiel zu drehen. Man hatte auch die Riesenchance auf das 3:2, der Ball wurde von den Hausherren aber gerade noch von der Linie gekratzt. Man schwächte sich allerdings nach einer knappen Stunde selbst, denn für eine Beleidigung musste Stefan Prikoszovits vom Platz. Auf der Gegenseite machte man es wieder besser, wobei auch Glück im Spiel war. Nach einer schönen Aktion von Christian Pohr bekommt Siegendorf Goalie Kruiss den Ball an die Ferse und von dort findet der Ball den Weg ins Tor, nicht der Tag des Christoph Kruiss. Damit war der Widerstand von Siegendorf gebrochen und die Gastgeber kamen durch Martin Hahnekamp und Alexander Wartha noch zum 6:1, was im Endeffekt deutlicher aussieht, als es war. "Ein wirklich ausgeglichenes Spiel, in dem wir einfach unsere Chancen genutzt haben. Nach der roten Karte hatten wir das Spiel dann wieder im Griff", so der sportliche Leiter von St. Georgen, Ing. Christian Breyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter