Spielberichte

Apetlon gelingt Sieg nach Trainerwechsel!

Einen echten Befreiungsschlag ergab sich für den SC Apetlon in der II.Liga Nord am Wochenende. Nach einer turbulenten Woche, in der man sich von Coach Göltl trennte, kam der ASV Siegendorf in der II.Liga Nord in den Seewinkel und das Sprichwort neue Besen kehren gut sollte auch in Apetlon der Fall sein. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Nach der Niederlagegegen Jahrndorf trennte ma sich unter der Woche von Helmut Göltl, Andre Thaler und Patrick Wulkersdrfer übernhamen interimistisch das Kommando. Und sie sahen in den ersten 45 Minute eine ambitionierte Gästemannschaft, die die Apetloner vor Probleme stellte. Immer wieder versuchten es die spielerisch starken Siegendorfer durchzukommen, doch die Hintermannschaft der Apetloner stand sehr gut, ließ nur wenig zu. Offensiv taten sich die Apetloner in den ersten 45 Minute schwer, dies sollte sich nach der Pause ändern.

Lietava avanciert zum Matchwinner

Denn mit Fortdauer der zweiten 45 Minuten wurden die Hausherren vor eigenem Publikum immer mutiger, spielten immer frecher nach vorne. Nach einer guten Stunde fiel dann sogar die Führung, ein schöner Steilpass von Robert Tschida findet Ivan Lietava und dieser schließt gekonnt mit ab, ein sehenswerter Treffer zum 1:0. Apetlon lie jetzt nicht locker und kam auch zum 2:0, wieder ein Steilpass durch die Mitte, diesmal ist Werner Icelly der Abnehmer, 2:0. Die Gäste kmen jedoch noch einmal heran, nach einem missglückten Klärversuch war es Juraj Dovicic, der den Anschluss herstellte. Doch in der letzten Minute verwertete der überragende Ivan Lietava eine Chance zum 3:1, ein Heber aus gut und gerne 20 Meter fand den Weg ins Tor. "Es geht langsam bergauf, wir haben auch schon einen neue Mann, der ab nächster Woche an der Seiteline stehen wird", so Apetlons Obmann Josef Koppi.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter