Spielberichte

Apetlon mit wichtigem Heimerfolg im Topspiel

Apetlon
SK Pama

Am Samstag empfing Apetlon vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SK Pama. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Apetlon musste in der Vorwoche eine Auftaktniederlage hinnehmen, umso wichtiger sollte am Ende der Sieg in einem spannenden Match sein,


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Beide Teams kamen gut in die Partie, die Hausherren hatten aber den besseren Start. Nach einem schönen Doppelpass folgte der Stangler zur Mitte und Malik Cirak musste nur noch Danke sagen, die Führung für die Apetloner. Bereits zuvor hatten die Apetloner gute Möglichkeiten, doch bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern, es blieb bei der knappen aber verdienten Führung für die Hausherren.

Pama wird stärker

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel, Apetlons Schlussmann erwischte aber einen super Tag, einmal hatte Pama bei einem Lattentreffer auch Pech. Zuvor hatten allerdings auch die Apetloner bei einem Stangenschuss von Icelly Pech, zudem traf Bogoly ebenfalls nur Aluminium. Kurz vor dem Ende dann wohl die Entscheidung für die Apetloner. Martin Sebek traf in der 88. Minute zum 2:0 für Apetlon und ließ die Zuschauer jubeln, wieder war dem ein Stanglpass voraus gegangen. Doch Pama machte die Partie noch einmal spannend, ein traumhafter Freistoß von Andrej Hrdlicka sorgte zwar für Spannung, es blieb aber beim Heimsieg für die Seewinkler.

"Eine tolle und abwechslungsreiche Partie, wir hätten nach dem 1:0 sofort nachlegen müssen, waren da aber zu schwach vor dem Tor. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg von uns", so Apetlons Obmann Josef Koppi.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter