Spielberichte

Illmitz mit wichtigem Erfolg im Abstiegskampf

FC Andau
Illmitz

In der 15. Runde der II. Liga Nord duellierten sich der Tabellenachte FC Andau und der Tabellenvierzehnte Illmitz. In der letzten Runde gewann FC Andau mit 2:1 gegen USC Wallern. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Beide Teams brauchten vor dem Duell dringend Punkte, am Ende entscheiden die Illmitzer das Seewinkelderby für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 31. Minute sorgte der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Patrik Sabo. Beide Mannschaften agierten in den ersten 45 Minuten sehr vorsichtig und so blieb es beim torlosen Remis. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Illmitz mit mehr Nachdruck

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste dann ersnt. In Minute 58 setzte sich zunächst Neuzugang Davor Tadijanovic im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:1. Andau antwortete mit Angriffen, man musste nach und nach mehr aufmachen und dies spielte den Gästen in die Karten. Denn danach beförderte in der 80. Minute Michael Pittnauer den Ball über die Linie und stellte auf 0:2. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Michael Pelzer 78.; Pascal Peck 80.; Daniel Josef Ecker 81.; Michael Pittnauer 82.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Illmitz durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen, ein ganz wichtiger Erfolg für die Seewinkler!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter