II. Liga Süd

Kaum Veränderungen beim ASK Kohfidisch

Der Tabellendritte der II. Liga Süd, der ASK Kohfidisch, hatte kaum Grund für Veränderungen in der Übertrittszeit. In der Hinrunde holte die Mannschaft von Trainer Klaus Strobl 30 Punkte und musste sich wie die beiden Spitzenreiter nur drei Mal geschlagen geben. Damit ist für den ASK noch alles möglich in der Rückrunde.

 

Tadellose Hinrunde

Trainer Strobl ist mit seinen Mannen sehr zufrieden. "Wir haben eine sehr junge Mannschaft gespickt mit ein paar Routinier. Natürlich gibt es immer was zu verbessern, wo wir auf alle Fälle zulegen können, ist die Konstanz", kommentiert der Coach die Schwachstelle seiner Elf. "Aber wir sind auf einem gutem Weg", so Strobl weiter. Dass dies so ist, stellte der ASK im Herbst häufig unter Beweis. Neun volle Erfolge konnten Schuch und Co. feiern und halten damit den Anschluss auf die Tabellenspitze.

Keine Zugänge

Am Transfermarkt war Kohfidisch kaum aktiv. So hat der Verein keinen einzigen Neuzugang zu vermelden und auch nur einen Abgang. Jörg Wölfer wird im Frühjahr für Kirchfidisch spielen. Damit setzt der ASK auf den Kader, der im Herbst sehr erfolgreich unterwegs gewesen ist. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass auch in der zweiten Saisonhälfte eine ähnliche Leistung machbar ist.

Zumindest Rang halten

Die Strobl-Elf absolvierte bereits einige Testspiele, konnte in den ersten Partien noch nicht die gewünschten Leistungen abrufen. In den letzten Spielen zeigten die Vorzeichen wieder nach oben. Gegen Burgenlandligist Oberwart war man mit 4:1 erfolgreich. "Wir möchten im Frühjahr zumindest unseren dritten Rang verteidigen. Jedoch wenn man sich die Tabelle genauer ansieht, kann man sehen, dass wir nicht weit von der Spitze entfernt sind. Es ist alles offen und es wäre gelogen, wenn wir sagen, wir möchten nicht vorne mitmischen", blickt Strobl in Richtung Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter