Spielberichte

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Eltendorf und Eberau

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gelang dem SV Eltendorf kein voller Erfolg, das Top-Spiel gegen den SV Eberau endete nach einem Gegentor in der 89. Minute mit einem 1:1-Remis. Nach dieser Punkteteilung beträgt der Rückstand beider Teams auf Leader Markt Allhau, die einen souveränen 3:1-Erfolg bei Rechnitz feierten, bereits fünf Zähler. Beide hatten sich den Frühjahrsauftakt wohl etwas anders vorgestellt und warten noch auf den ersten Dreier.

 

Eltendorf trifft gegen Spielverlauf

Gegenüber der Oberdorf-Partie gab es beim SVE gleich drei Veränderungen. Coach Kulovits musste auf die gesperrten Kossits und Pipino verzichten, dafür standen Hold uns Jost wieder zur Verfügung. Die Hausherren konnten an das gute Angriffsspiel der Vorwoche nicht anknüpfen und hatten vor allem große Probleme beim Spielaufbau. Die ersten 20 Minute standen daher auch ganz klar im Zeichen der Gäste. Mit dem ersten Torschuss ging die Kulovits-Elf allerdings in der 24. Minute in Führung und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem Beli-Eckball kam das Leder über Franz Pausch zu Joachim Parapatits, dieser fackelte nicht lange und traf aus kurzer Distanz zum 1:0.

 

Last Minute-Treffer beschert Eberau einen Punkt

Fünf Minuten nach der Pause gelang Parapatits sein zweiter Treffer, aber Schiri-Assistent Patrick Porri hatte die Fahne gehoben. Jetzt wogte das Geschehen hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55. bzw. 60. Minute tauchten Golenja und Pani alleine im Strafraum der Heimischen auf, beide Male rettete Franz Pausch bravourös und rettete vorerst die knappe Führung. In der 65. bzw. 66. Minute hatten wiederum die Mannen aus Eltendorf die Chancen auf die Vorentscheidung, aber Parapatits und Jochen Hafner verpassten. Dann die 89. Minute: Zunächst wehrte Patrick Weber einen Golenja-Schuss mit toller Parade ab, doch die Gäste kamen noch einmal zum Zug und aus rund 20 Meter traf Hanno Wagner exakt ins Eck zum späten aber nicht unverdienten 1:1.

 

Rainer Pummer, Sportlicher Leiter SV Eltendorf: „Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, dann geht das Remis in Ordnung. Allerdings war das zweite Tor von Para meiner Meinung nach korrekt, das 2:0 wäre die Entscheidung gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter