Spielberichte

SV Eltendorf triumphiert beim Spitzenspiel in Güssing

Beim Spitzenspiel der II. Liga Süd am Freitagabend reichte dem SV Eltendorf gegen den SV Güssing eine gute erste Halbzeit zu einem 1:3-Auswärtserfolg. Die Gäste erwischten einen Traumstart und lagen zur Pause mit 0:2 in Führung. Nachdem die Güssinger bereits mit 0:3 zurücklagen gelang ihnen nur noch Ergebniskosmetik und liegen nun als Dritter bereits zehn Punkte hinter dem Tabellenführer aus Eltendorf, der ein Spiel weniger absolviert hat.

 

Auf Seiten der Eltendorfer konnte Trainer Enrico Kulovits wieder aus dem Vollen schöpfen, da Kapitän Franz Pausch mit einer Maske im Spitzenspiel auflaufen konnte. Seine Mannen erwischten gegen den Dritten der Liga einen Traumstart und gingen bereits nach fünf Spielminuten in Führung. Michael Kulnik lief auf den herauskommenden Güssinger Keeper zu und bediente den miteilenden Marek Pasko, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nach zehn Minuten kamen auch die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Tor, aber Eltendorfs Goalie Georg Kraus konnte den Weitschuss entschärfen. In der 22. Minute herrschte große Aufregung nachdem Marek Pasko den Ball wohl über die Linie spitzelte, doch Schiedsrichter Josef Haider gab das vermeintliche zweite Tor der Eltendorfer nicht und so blieb es weiterhin spannend. Nach 33 Spielminuten erhöhte Michael Kulnik nach Pasko-Assist mit einem guten Schuss dann doch noch auf 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hausherren zu ihrer besten Chance, aber Daniel Sarang blieb mit einem Lattenpendler der Anschlusstreffer verwehrt.

Kulnik-Po schlmayer2 Copy

SV Güssing übernimmt das Spielgeschehen

Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aktiver aus der Kabine und erzielten nach einem Eckball durch Hold beinahe die Vorentscheidung. Danach zog sich der Tabellenführer mehr zurück und die Güssinger übernahmen das Spielgeschehen ohne dabei zwingende Chancen zu kreieren. Lediglich in der 71. Minute wurde Keeper Georg Kraus gefordert. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte Benjamin Posch durch einen Konter das vorentscheidende 0:3 und machte damit alles klar. Den Güssinger gelang durch einen Treffer von Gergö Gerebics gegen Ende nur noch Ergebniskosmetik und musste sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben. Somit hat der SV Güssing mit zehn Punkten Rückstand und einem absolvierten Spiel mehr wohl nur noch theoretische Chancen auf den Meistertitel. „In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und im Großen und Ganzen war der Sieg auch nie in Gefahr“, zeigt sich Rainer Pummer, Sektionsleiter des SV Eltendorf, sehr zufrieden.

Pasko Tor Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter