Spielberichte

Leader Markt Allhau bezwingt Herausforderer Stuben klar mit 4:0

Beim Schlagerspiel zwischen dem souveränen Spitzenreiter der II. Liga Süd UFC Markt Allhau und dem SV Stuben trafen zwei Titelanwärter aufeinander. Wobei die Hausherren den Herausforderer klar mit 4:0 bezwingen konnten, aufgrund einer äußerst starken zweiten Halbzeit. Damit haben die Markt Allhauer bereits elf Punkte Vorsprung auf die Stubener, welche damit nur mehr geringe Titelchancen haben.

 

Vom Start weg waren die Teams sehr bemüht, weshalb von Beginn an Tempo im Spiel war. In der Anfangsphase hatten beide einige gute Aktion, wobei Zoran Lukavecki beinahe für die Führung zugunsten der Gastgeber sorgte. Stuben agierte sehr aktiv und offensiv und wurde immer wieder über weite Bälle gefährlich, wobei Markt Allhau oft zu spät attackierten. Die Mannschaften befanden sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe, wobei die Gäste sogar leichte Vorteile hatten. Der Spitzenreiter fand im letzten Drittel der Spielhälfte dann zunehmend besser ins Spiel. Nach rund einer halben Stunde sorgte Max Radakovits mit einem gefährlichen Schuss für Gefahr vor dem Tor der Stubener. Die Gäste hatten fünf Minuten später eine gute Schussmöglichkeit, scheiterten jedoch an UFC-Goalie Podunavac. Schließlich verabschiedeten sich beide Team mit einem Spielstand von 0:0 – trotz einiger guter Torchancen – in die Pause.

Markt Allhau übernimmt das Kommando

In der zweiten Halbzeit war Tabellenführer Markt Allhauer von Beginn an präsenter und aktiver. In Minute 49 erzielte schließlich Christoph Monschein das 1:0 für den Favoriten. Nach einem weiten Ausschuss des UFC-Torwarts tankte sich der Offensivspieler bis in den Strafraum von Stuben durch und ließ mit einem sehenswerten Schuss Gäste-Torwart Manfred Fiala keine Chance. Das Pressing-Spiel der Hausherren setzte Stuben auch im weiteren Verlauf zunehmend unter Druck, welche sich dagegen oft mit unfairen Mitteln zur Wehr setzten. Dieses schmutzige Spiel führte schließlich auch zum Ausschluss von Martin Kollowein, welcher nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah. In der 65. Minute war es Max Radakovits, welcher sich zu einem schönen Solo ansetzte und Ball flach ins Netz beförderte. Dieses 2:0 für die drückend überlegenen Markt Allhauer, welche sich Chance um Chance erspielten, war auch schon eine kleine Vorentscheidung. In Minute 71 wurde eine UFC-Flanke von einem Stubener Verteidiger mit der Hand abgefangen, was einen Elfer zur Folge hatte. Diesen versenkte der formstarke Monschein sicher zum 3:0. Auch in der Endphase setzte der Spitzenreiter sein kombinationsreiches Offensivspiel fort. Torjäger Monschein sorgte in der 86. Minute schließlich auch noch für das 4:0 und machte damit seinen Hattrick perfekt. Über die linke Seite drang er nach einer schönen Kombination in den 16-Meter-Raum ein und zirkelte den Ball ins lange Eck. Mit dieser sehenswerten Vorstellung im Schlagerspiel zeigte der UFC Markt Allhau das sie zurecht an der Spitze der Liga stehen. „Das Spiel hat sich insgesamt auf einem sehr hohen Niveau befunden, wir haben alles was wir uns vorgenommen haben umsetzen können – am Ende hätten wir sogar 7:0 gewinnen können. Dieser Sieg ist ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, hält Klaus Fuchs, der Trainer des UFC Markt Allhau, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter