containerdienst24.at

Spielberichte

SV Oberwart feiert den Meistertitel! [Video]

SV Oberwart
SV Rechnitz

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenerste SV Oberwart in der 30. Runde den Tabellensiebten SV Rechnitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Oberwart mit 2:1 das bessere Ende für sich. Oberwart wollte am letzten Spieltag unbedingt alles klar machen und nur ein Jahr nach dem bitteren Gang eine Liga tiefer endlich wieder Landesliga Luft schnuppern.


Thomas Herrklotz trifft nach 31 Minuten

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Dafür knallte es dann aber in den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel, die Oberwarter stellten die Weichen endgültig auf Aufstieg! Thomas Herrklotz bewahrte in der 31. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:0. Danach hatte Oberwarts Mann der Rückrunde wieder seinen großen Auftritt, Adam Balla machte mit einem Doppelpack klar, dass man ab sofort wieder in der Landesliga tätig sein würde!


Quelle: YouTube

Feiern bis zum Umfallen

Andreas Muellner zog dann in Minute 64 ebenfalls ab und stellte mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis.Mit diesem Treffer war auch der Schlusspunkt gesetzt, Oberwart feierte nach dem Schlusspfiff ausgelassen, dank einer starken Rückrunde darf man nun den Aufstieg in die Burgenlandliga feiern.

Roland Horvath (Obmann SV Klöcher Bau Oberwart):
"Es war für die Mannschaft heute nicht leicht, alle waren nach der gestrigen Verabschiedung von Weidi niedergeschlagen und haben sich durch das Vorhaben, für ihn zu spielen noch Druck gemacht. Es war toll zuzusehen, wie sie sich freigespielt und dann den Gegner nach Belieben beherrscht haben. Beeindruckend auch die Aufholjagd im Frühjahr, Nach der Winterpause sieben Punkte Rückstand aufzuholen und noch Meister zu werden, das ist schon etwas, das nicht alle Tage gelingt. Und aufgrund der starken Rückrunde bin ich auch der Meinung, dass der Meistertitel über die gesamte Saison gesehen, doch mehr als verdient ist. Ich möchte mich auch bei den SVO-Fans für die tolle Unterstützung vor allem auch bei den Auswärtsspielen sehr herzlich bedanken, wir haben auf fast allen fremden Plätzen Heimspielathmosphäre gehabt."

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung