Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Rotenturm ist bereit für neue Herausforderungen!

Bereits wieder voll fokussiert nach der kurzen Pause ist der ASKÖ Rotenturm in der II.Liga Süd. Nachdem im Vorjahr eine absolute Traumsaison hatte, muss man dieses Jahr beweisen, dass man auch stark genug für eine Liga höher ist. Im Vorjahr zeigten die Rotenturmer ihre ganze Klasse, von Beginn weg dominierte man die Liga und am Ende reichte es mehr oder weniger beinahe locker für den Aufstieg, der Jubel kannte danach keine Grenzen, der Aufstieg in die II.Liga war perfekt! Nun gilt es aber das sensationelle Jahr zu wiederholen, wir haben einen kurzen Blick auf das Team geworfen!

 

28 Spiele, 20 Siege, 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen.. die Bilanz der Rotenturmer in der abgelaufene Saison lässt sich mer als nur herzeigen, eine beeindruckende Bilanz, was auch die Tordiffernez belegt. Denn mit 73 erzielten Toren und 33 Gegentreffern, stellte man den zweitbesten Angriff und auch die zweitbeste Verteidigung der gesamten Liga. Mit 4 Punkten Abstand zu Grafenschachen wurde man dann auch mit etwas Respektabstand Meister. Die Saison endete also wie in einem Märchen für die Rotenturmer. "Die Saison war für uns natürlich mit einem Wort perfekt, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen", fand Funktionär Ing. Gerhard Kasper nur lobende Worte.

Veränderungen im Gang

Für die neue Saison will man natürlich bereit sein, die Aufgaben in der II.Liga Süd werden schwer genug werden, dass weiß auch Ing. Kasper:" Das primäre Ziel lautet natürlich, nicht abzusteigen. Danach wollen wir versuchen, uns in der Liga zu etablieren". Bei der hart umkämpften II.Liga wird dies sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Angehen wird man die neuen Aufgaben auch mit neuem Personal, auf der Trainerbank gab es einen Wechsel, verstärken konnte man sich unter anderem auch mit Krisztian Burjan, der aus Welgersdorf kommt. Zudem sicherte man sich die Dienste von Asmir Selimovic, der vom Ligakonkurrenten aus Schlaining zu den Rotenturmern stößt und die Mannschaft fortan versärken soll!

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung