Spielberichte

SV Rechnitz verschlimmert Fehlstart bei Heiligenbrunn

SV Rechnitz
SV Heiligenbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Rechnitz in der 7. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenvierzehnten SV Heiligenbrunn. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Die Gäste brauchten dringend Punkte und so begann man das Spiel auch.


SV Heiligenbrunn  mit dem besseren Start

Denn die Gäste waren von beginn weg aktiver und hatten mehr vom Spiel, speziell in den ersten 20 Minuten kannten sich die Hausherren nicht wirklich aus, Heiligenbrunn zeigte, dass man gewillt war den kampf anzunehmen. Marcel Stettener erzielte nach 12 Minuten dann auch die verdiente Führung für die Gäste, doch diese sollte nicht lange halten, denn ein Patzer von Heiligenbrunns Schlussmann ermöglichte den Hausherren den Anschlusstreffer, Marcus Varga sagte Danke, 1:1. Und noch vor der Pause schaffte man es, die Partie wieder unter Kontrolle zu bringen, Robin Gollerits sorgte nach einem schönen Stanglpass für die Pausenführung.

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit war die Partie dann lange Zeit offen, es tat sich erst wieder in der Schlussphase etwas. Nach 81. Minute erhielt Norbert Sipos die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel, die Hausherren also nur noch mit 10 Mann, Heiligenbrunn machte jetzt völlig auf und dies nutzten die Hausherren aus. Petar Jezic zeigte nach 85 Minuten keine Nerven und stellte auf 3:1. In Minute 89 setzte sich erneut der starke Robin Gollerits durch und konnte sich als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Rechnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Güssing. SV Heiligenbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SpG Edelserpentin die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Die ersten 20 Minuten haben klar den Gästen gehört, das Ergebnis ist klarer,als es das Spiel war", so Rechnitz Funktioäner DI Michael Riedler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter