Spielberichte

ASKÖ Schlaining stellt dem Tabellenführer ein Bein

ASK Schlaining
SV Mühlgraben

In der 24. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenzehnte ASKÖ Schlaining und der Tabellenerste SV Mühlgraben. In der letzten Runde gewann ASKÖ Schlaining mit 2:1 gegen SV Heiligenkreuz. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, Mühlgraben gilt derzeit als Team der Stunde, nach dem Auftritt in Schlaining musste man allerdings von der tabellenspitze weichen.


ASKÖ Schlaining geht früh in Front

Schlaining hatte den besseren Start ins Spiel, bereits nach 5 MInuten durfte man über die Führung jubeln, die Defensive der Gäste war offenbar noch in den Kabinen, nach einem Pass stand Erich Bencsics völlig blank und er zeigte wieder seine Klasse! Schlaining blieb dran, hatte zwei weitere gute Möglichkeiten, ehe auch Mühlgraben besser ins Spiel kam, nach einem Konter setzte es allerdings dann den zweiten Schock, Flamur Muleci schloss diesen eiskalt ab und sorgte noch vor dem Seitenwechsel für den zweiten Treffer.

Später Treffer ändert nichts mehr

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher eine Partie auf hohem Niveau, Mühlgraben machte deutlich, warum man dieses Jahr so weit oben dabei ist. Schlaining hielt jedoch dagegen und konnte mithalten, vor allem Defensiv leistete man hervorragende Arbeit. Dennoch kam man nicht ohne Gegentreffer aus diesem Spiel heraus, Julian Pfeifer traf zwar spät für die Gäste, dies sollte allerdings am Ausgang der Partie nichts mehr ändern, da der Treffer relativ spät fiel.

"Kompliment an das ganze Team, wir haben den Schwung aus den letzten Partien mitnehmen können und haben gegen eine wirklich starke Truppe bestanden", war Schlainings Trainer Richi Niederbacher zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Die Besten: Alex Zsivkovits, Erich Bencsics, Josef Mad (alle Schlaining)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter