Spielberichte

USV Rudersdorf und SV Heiligenbrunn trennen sich Remis

USV Rudersdorf
SV Heiligenbrunn

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte USV Rudersdorf in der 4. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellensechsten SV Heiligenbrunn. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von USV Rudersdorf. Auch diesmal ging es zwischen den beiden Teams eng her, am Ende teilten sich die beiden Teams in einem ausgeglichenen Spiel die Punkte.


Frühmann mit der Führung

Im ersten Durchgang zeigten zunächst die Hausherren eine ambitionierte Leistung, man war von beginn weg das bessere Team und hatte auch die etwas besseren Möglichkeiten. Es dauerte aber ein wenig, ehe man die Führung bejubeln konnte. In der 27. Minute bewahrte Noah Frühmann mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Nach 42 Minuten zog der Unparteiische noch den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnte Christoph Zotter. In der 45. Minute pfiff dann der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen, die Gäste mussten sich klar steigern, wenn man hier noch etwas holen wollte. 

Gäste kämpfen sich heran

Un die Heiligenbrunner hatten die Zeichen offenbar verstanden, denn im zweiten Durchgang waren die Heiligenbrunner plötzlich das bessere Team, man erspielte sich einige Möglichkeiten und nach geraumer Zeit war es dann soweit. In Minute 74 fasste sich der starke Manuel Csandl ein Herz und verwertete überlegt zum 1:1. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe fünf Mal Gelb (Thomas Marth 61.; Jeremy Weber 66.; Noah Fruehmann 71.; Manuel Csandl 81.; Christopher Szabfe89.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Wenn man das Spiel über 90 Minuten betrachtet, war es ein gerechtes Unentschieden, der Punkt geht in Ordnung", so Rudersdorfs Trainer Harald Bacher.

Die Besten: Keine Angabe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter