Spielberichte

UFC Jennersdorf feiert Arbeitssieg gegen Rotenturm/Oberwart

UFC Jennersdorf
Rotenturm/Oberwart II

Am Samstag traf in der 5. Runde der II. Liga Süd der Tabellenneunte UFC Jennersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften Rotenturm/Oberwart II. UFC Jennersdorf verlor in Runde 4 mit 1:3 gegen SV Stegersbach, während Rotenturm/Oberwart II 2:0 gegen SV Marsch Neuberg gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der UFC Jennersdorf mit 4:1 das bessere Ende für sich, diesmal ging es bedeutend enger zu. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Bereits in der ersten Halbzeit wurde den Zusehern klar, dass es hier und heute eine enge Kiste werden würde. Jennersdorf war bemüht, die defensiv sehr gut stehenden Rotenturmer zu überwinden, es fehlten aber etwas die Ideen im Spiel nach vorne und man tat sich sichtlich schwer. Rotenturm hielt sich vor allem defensiv sehr gut, zur Pause stand es logischerweise 0:0 zwischen den beiden Teams. 

Halb mit dem Goldtor

In der zweiten Halbzeit war der Bann dann gebrohcne, Jennersdorf nutzte eine seiner vielen Möglichkeiten zur Führung, Manuel Halb war zur Stelle und sorgte für den Treffer. In der Folge hatte Jennersdorf noch einige Möglichkeiten, den Ausgang des Spiels noch höher zu gestalten, doch die Chancenauswertung der Südburgenländer ließ zu wünschen übrig, es reichte am Ende dennoch für den Sieg. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Sankt Martin/Raab beweisen, Rotenturm/Oberwart II trifft auf Grafenschachen und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Julian Knapp 56.; Julian Resch 77.; David Sauhammel 83.; Simon Pavel 84.)

"Es war ein Arbeitssieg, wo unsere Chancenauswertung leider alles andere als otimal war", so Jennersdorf Sektionsleiter Knaus.

Die Besten: Julian Resch, Manuel Halb (beide Jennersdorf), David Szakaly (Rotenturm) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter