Spielberichte

ASKÖ Rotenturm schlägt vorne eiskalt zu und lässt Güssing keine Chance

ASKÖ Rotenturm
SV Güssing

ASKÖ Korkisch Rotenturm erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen SV Güssing. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: ASKÖ Rotenturm wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei SV Güssing hatte ASKÖ Korkisch Rotenturm schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.


Klare Angelegenheit

Ein Doppelpack brachte ASKÖ Rotenturm in eine komfortable Position: Jan Pascal Takacs war gleich zweimal zur Stelle (3./27.). Die Hintermannschaft von SV Güssing ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Lars Joachim Postmann für ASKÖ Korkisch Rotenturm war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Eigentlich war SV Güssing schon geschlagen, als Tim Gangoly das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (70.). Letztlich feierte ASKÖ Rotenturm gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

 

ASKÖ Korkisch Rotenturm ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die vierte Position vorgerückt. Nur zweimal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

SV Güssing muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt SV Güssing weiter im Schlamassel. Im Angriff von SV Güssing herrscht Flaute. Erst 18-mal brachte SV Güssing den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur fünf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von SV Güssing alles andere als positiv. Die Lage von SV Güssing bleibt angespannt. Gegen ASKÖ Rotenturm musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag tritt ASKÖ Korkisch Rotenturm bei ASV Gemeinde Tobaj an, während SV Güssing zwei Tage zuvor SV Kukmirn empfängt.

II. Liga Süd: ASKÖ Korkisch Rotenturm – SV Güssing, 4:0 (2:0)

  • 70
    Tim Gangoly 4:0
  • 60
    Lars Joachim Postmann 3:0
  • 27
    Jan Pascal Takacs 2:0
  • 3
    Jan Pascal Takacs 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter