Burgenlandliga

Parndorf will schnell weg von den Abstiegsrängen

Nicht ganz zufrieden mit dem Gezeigten in der Hinrunde ist man bei der zweiten Mannschaft des SC/ESV Parndorf im Nordburgenland. Nachdem klar war, dass die Saison mit dem extrem jungen Team in der Burgenlandliga schwer werden würde, rechnete man sich aber dennoch mehr aus, als die 13 Punkte, die man nach der Hinrunde nun am Konto hat. Es gilt nun in der bevorstehenden Rückrunde, so schnell wie möglich dafür zu sorgen, dass das junge Parndorfer Team weiterhin in der obersten Liga des Burgenlandes bleibt. Sektionsleiter Franz Sutrich stand uns kurz Rede und Antwort.

 

Parndorf startete mit 2 Unentschieden in die neue Saison, danach gab es aber den ersten Einbruch, es folgten 4 Niederlagen in Serie und so stand man nach 6 Spieltagen mit mageren 2 Punkten dar. Der darauffolgende Sieg gegen Aufsteiger Bad Sauerbrunn und der Punkt gegen Horitschon waren aber nur kurze Aufholversuche, denn erneut verließ man danach in 4 Partien den Platz als Verlierer. Erst in den letzten 3 Runden zog man den Kopf etwas aus der Schlinge, mit 7 Punkten in den letzten 3 Duellen. "Wir sind damit nicht unbedingt zufrieden, wir haben natürlich gewusst, dass es mit dem jungen Team schwer wird gegen die gestandenen Burgenlandliga Teams, dennoch hätten wir uns punktetechnisch etwas mehr erhofft", so der erhliche Kommentar von Sektionsleiter Franz Sutrich.

Unverändert ins Frühjahr

Durch die etwas mageren 13 Punkte im Herbst, ergibt sich die Zielvorgabe für das Frühjahr quasi von alleine, der Abstieg soll auf alle Fälle vermieden werden. "Wir wollen so schnell wie möglich weg von unten, wir streben natürlich eine Rangverbesserung an", so Sektionsleiter Sutrich weiter, der bestätigte, dass sich beim Kader des zweiten Teams der Parndorfer im Endeffekt bis auf einen Transfer nichts tun wird.

Lediglich Fabian Leskovich wurde vom Nachbarn aus Neusiedl losgeeist, er soll die Parndorfer in der Breite des Kaders verstärken.

Hier gehts zur aktuellen Transferliste: https://www.ligaportal.at/bgld/fussball-burgenland/transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter