Burgenlandliga

Klarer Heimerfolg für Neusiedl gegen Schlusslicht

winden fcDer SC Neusiedl am See empfing in der zweiten Runde der BVZ Burgenlandliga die Mannschaft vom FC Winden, wobei die Gäste mit einer klaren 0:5 Niederlage die Heimreise antreten mussten und Neusiedl sich in der Tabelle weiter nach vor arbeiten kann.

 Schnelle Führung für Gastgeber

An die 400 Zuschauer waren auf den Fußballplatz nach Neusiedl gekommen und sie sahen einen guten Start der Heimelf, wobei man sich bereits in der elften Minute über die Führung von Markus Dombi freuen konnte. Winden, der Tabellenletzte, der noch keine Punkte auf dem Konto hat, hatte es mit diesem frühen Rückstand natürlich nicht leicht, wieder ins Spiel zufinden, obwohl man ihnen das Bemühen zwar nicht absprechen kann, aber es gelingt zurzeit einfach nichts, wie man es sich vorstellt. In der verbleibenden ersten Halbzeit verhindert man zwar einen weiteren Verlusttreffer, aber Winden ist selbst nicht in der Lage, den Ausgleich zu machen und so geht es mit dem 1:0 für Neusiedl in die Pause.

Neusiedl zieht davon

 Nach Seitenwechsel sind es dann die Gastgeber aus Neusiedl, die den FC Winden ordentlich unter Druck setzen und ihnen nur mehr wenige Verschaufpausen lassen, den Torreigen in Hälfte zwei eröffnet Marian Tomcak, der in Minute 49 einnetzt, er wird in diesem Spiel übrigens für einen lupenreinen Hattrick sorgen, denn auch in den Minuten 61 und 82 ist er zur Stelle. Patrick Kienzl kann den fünften Treffer für Neusiedl erzielen, er verwandelt in der 72. Minute einen Elfmeter. Am Ende ein überaus verdienter Sieg für die Heimelf, Winden muss sich anstrengen, um die Negativserie so schnell wie möglich zu beenden und die ersten Punkte sammeln zu können.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter