Burgenlandliga

Vorschau und Expertentipp: BVZ Burgenlandliga

burgenland-ligaIn der BVZ Burgenlandliga geht es heiß her, bisher ist die Elf aus Neusiedl am See das Maß aller Dinge. Wieder stehen einige interessante Partien auf dem Programm, die sich unterhaus.at diesmal genauer mit Josef Kühbauer, Trainer des ASK Marz, angesehen hat. Ob er mit seinen Expertentipps richtig liegt, wird das kommende Wochenende zeigen.

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Neusiedl am See

SC Neusiedl am See 1919 - SV Sigleß

Bei Neusiedl läuft es vielleicht besser als viele Experten erwartet haben, denn nach vier Runden ist man die einzige Mannschaft, die noch ohne Punkteverlust dasteht. Wenn es so weitergeht, wird man ein kräftiges Wort im Kampf um den Meistertitel mitreden. Bei Sigleß ist man noch nicht ganz auf Touren gekommen, vier Punkte aus vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Ob man ausgerechnet in der Fremde wieder voll punkten kann, wird sich zeigen.

Josef Kühbauer: "Neusiedl wird weiterhin ungeschlagen bleiben, spielt guten Fußball und ist sehr heimstark."

Expertentipp: 2:0

 

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Marz

ASK Marz - SV MARSCH Neuberg

Die beiden Teams kennen sich bereits aus dem letzten Jahr, wobei es in den direkten Duellen ein Unentschieden gab, das zweite Spiel konnte von Marz zuhause mit 4:3 gewonnen werden. Bei Neuberg läuft alles nach Plan, drei Siege wurden bisher gefeiert, eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Marz kann nur gewinnen oder verlieren, zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber, das bedeutet zwischenzeitlich den siebenten Rang.

Josef Kühbauer: "Wir lassen die Kirche im Dorf, Neuberg ist Titelfavorit und da hoffen wir, zumindest einen Punkt holen zu können."

Expertentipp: 1:1

 

Freitag, 31. August, 19:30 Uhr, Franz Kovacsich-Platz Baumgarten

ASK Baumgarten - UFC RAIBA Purbach am See

Baumgarten liegt auf dem vierten Rang, hat den Kontakt zur Tabellenspitze mit fünf Punkten Unterschied allerdings schon ein bisschen verloren. Bei Purbach muss man sich zurzeit mit dem zwölften Rang zufriedengeben, vier Zähler liegen auf dem Konto, nach zwei verlorenen Spielen konnte man in der letzten Runde zumindest ein Unentschieden holen.

Josef Kühbauer: "Das wird eine interessante Partie, es geht für Purbach um viel, denn man will sicherlich endlich weiter vor kommen. Beide sind ungefähr gleich stark."

Expertentipp: 0:0

 

Samstag, 1. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Horitschon

ASK eco-plus Horitschon - ASKÖ Stinatz

Horitschon liegt auf dem fünften Platz, eine passable Leistung bisher. Bei Stinatz hat man ein wenig mit Problemen zu kämpfen, nachdem man in den ersten beiden Runden gewonnen hatte, musste man am Wochenende die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Da wird man sich diesmal doppelt anstrengen, um die Negativserie stoppen zu können. In der letzten Saison hatte jeweils die Heimelf im direkten Aufeinandertreffen die Nase vorne.

Josef Kühbauer: "Beide Teams sind für mich gleich stark einzuschätzen, aber aufgrund der Heimstärke wird Horitschon die Nase vorne haben."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 1. September, 17:00 Uhr, Greabochstadion

SV Sankt Margarethen - SV Güssing

Sankt Margarethen ist neben Neusiedl am See das einzige Team, das noch keine Niederlage hinnehmen musste, liegt mit zehn Punkten auf dem zweiten Platz. Bei Güssing gilt es noch an der einen oder anderen Schwäche zu arbeiten, erst zwei Punkte wurden geholt, man liegt aber auch erst bei drei Spielen. In der letzten Saison konnte Güssing in den beiden Spielen gegeneinander einen Punkt holen.

Josef Kühbauer: "St. Margarethen ist sehr heimstark und zeigt guten Fußball, Güssing ist auswärts nicht ganz so stark."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 1. September, 18:00 Uhr, Heidebodenstadion Parndorf

SC/ESV Parndorf Ib - UFC Jennersdorf

Bei beiden Mannschaften gab es in der Anfangsphase der Meisterschaft Hochs und Tiefs, konstante Leistungen wurden noch nicht erbracht. Parndorf liegt auf dem elften Rang, hat vier Punkte, Jennersdorf belegt den 13. Platz, mit drei Zählern. Die Heimelf war in den Aufeinandertreffen der letzten Saison siegreich.

Josef Kühbauer: "Parndorf muss sich jetzt endlich beweisen, da gehört ein Heimsieg her."

Expertentipp: 2:1

 

Samstag, 1. September, 19:00 Uhr, Sportplatz Klingenbach

ASKÖ HOTWELL Klingenbach - ASV Draßburg

Beide Mannschaften befinden sich nach den ersten vier Runden im Mittelfeld der Tabelle, wobei es bei Draßburg nur die Devise gibt, gewinnen oder verlieren. In der letzten Saison konnte immer die Auswärtself einen knappen Sieg in den direkten Begegnungen feiern, ob es auch heuer so knapp zugehen wird, wird sich zeigen.

Josef Kühbauer: "Draßburg ist offensiv sehr stark, Klingenbach wird zwar versuchen, dagegenzuhalten, aber das wird ganz schwer."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 2. September, 16:00 Uhr, Sportplatz Buchschachen

SC Buchschachen - FC Winden

Sowohl Buchschachen als auch Winden mussten in der Anfangsphase der Meisterschaft einige Federn lassen, bei Buchschachen konnte zumindest ein Sieg errungen werden, am vergangenen Wochenende war man endlich erfolgreich. Ob man, nachdem man die Negativserie unterbrochen hat, weiter vor preschen kann, wird sich zeigen. Bei Winden steht noch die Null, es wird schwer werden, in dieser Saison bestehen zu können.

Josef Kühbauer: "Buchschachen wird versuchen, auch das zweite Heimspiel zu gewinnen, den Aufwärtstrend fortzusetzen. Winden hat große Probleme."

Expertentipp: 2:0

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter