Burgenlandliga

Buchschachen kann erstmals anschreiben

buchschachen scparndorf sc_esvAm Sonntagnachmittag kam es in der BVZ Burgenlandliga zum Aufeinandertreffen des SC Buchschachen mit dem SC/ESV Parndorf Ib. Die Heimelf gelang nach einer langen Durststrecke, immerhin hatte man in der laufenden Saison noch keinen Punkt gesammelt, ein 2:0 Sieg.

 Torlose erste Halbzeit

Die Gäste aus Parndorf können sich in der ersten Hälfte schon das eine oder andere Mal gut in Szene setzen, haben auch die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber an diesem Nachmittag scheitert man an der stümperhaften Chancenauswertung. "Wir hatten vor allen Dingen in den ersten 45 Minuten wirklich tolle Torchancen, sind alleine drei Mal Eins gegen Eins vor dem Tormann gestanden, aber es wollte heute einfach nicht funktionieren mit einem Treffer", ist sich Sektionsleiter Hubert Kremener  von Parndorf nach dem Spiel sicher. Buchschachen kommt zwar auch das eine oder andere Mal vors gegnerische Gehäuse, aber auch der Heimelf will kein Treffer gelingen und so bleibt es beim 0:0 nach 45 Minuten.

Elfmeter bringt die Führung

"Es war klar, dass jene Mannschaft, die auf diesem kleinen Platz den ersten Treffer erzielt, auch als Sieger vom Platz gehen wird", meint Hubert Kremener. Dies gelingt dann auch Buchschachen, denn in der 63. Minute kann Dean Maric einen Strafstoß im Tor unterbringen. "Danach waren wir aus dem Rhythmus, uns ist vorerst nicht mehr viel gelungen", analysiert Kremener das Spiel in der zweiten Halbzeit. Marek Pasko kann in der 80. Minute auf 2:0 erhöhen, zwar hat Parndorf danach noch zwei gute Tormöglichkeiten, aber man bleibt ohne Erfolg und muss die Heimreise ohne Punkte antreten.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter