Burgenlandliga

UFC Purbach: "Wollen bestes Frühjahrs-Team und Vizemeister werden"

"Im ersten Jahr meiner Tätigkeit beim UFC RAIBA Purbach haben wir den Meistertitel errungen. Im zweiten Jahr greifen wir als Aufsteiger in der Burgenlandliga  nach dem Vizemeistertitel. Ein drittes Jahr in Purbach wird es leider nicht geben, da der Verein keine Ziele verfolgt und vor hat, Spieler abzugeben. Ich werde weiterhin im Fußball tätig sein, es muss sich nur ein erfolgsorientierter Verein melden", sagt Trainer Hans Günter Schiffer, der sich am Freitag über einen 1:0-Heimsieg gegen den SV Güssing und den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz freuen konnte.

 

Schiffer-Elf mit Blitzstart

Vier Minuten waren erst gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 350 Besuchern jubeln durften. Nach einer Balleroberung auf Höhe der Mittellinie, setzte Andreas Strommer Balazs Granat in Szene. Der Ungar versenkte das Leder im langen Eck und stellte mit seinem 20. Saisontreffer auf 1:0. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie, der nur weitere Tore gefehlt haben. "Wir haben die eine oder Chance vorgefunden, das erlösende 2:0 aber nicht gemacht, weshalb das Match bis zum Schluss spannend geblieben ist", so Schiffer.

 

Güssing in Durchgang zwei spielbestimmend

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lautischer übernahmen zusehends die Gäste das Komanndo, waren die Güssinger spielbestimmend, tauchten jedoch kaum gefährlich vor dem Kasten von Torwart Leopold Höppel auf. "Wir haben uns zu weit zurückgezogen, sind aber hinten wieder sehr gut gestanden und haben nicht viel zugelassen", ist Purbachs Coach mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft zufrieden. Die Zuschauer bekamen auch in Durchgang zwei eine flotte Partie zu sehen, die zudem bis zum Schlusspfiff spannend blieb, auf Tore warteten die Fans jedoch vergeblich. So konnte der UFC Purbach den zweiten 1:0-Sieg binnen Wochenfrist feiern, während der SV Güssing die zweite Niederlage in Folge einstecken musste.

 

Hans Günther Schiffer, Trainer UFC Purbach:
"Wir spielen eine tolle Rückrunde, viel mehr ist nicht möglich. Trotzdem haben wir in dieser Saison noch Ziele, wollen beste Frühjahrs-Mannschaft werden und den Vizemeistertitel erringen. Schade, dass wir gegen Stinatz durch ein Tor in der Nachspielzeit verloren haben, denn sonst wäre uns der zweite Platz wohl nicht mehr zu nehmen."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter