Spielberichte

SV Sigleß: Taktische Meisterleistung in Draßburg

Der SV Sigleß verkauft sich in dieser Rückrunde der Burgenlandliga weiterhin teuer, setzte sich im Mattersburg-Derby beim ASV Draßburg überraschend mit 3:1 durch und darf somit weiterhin vom Nicht-Abstieg träumen. Die Hausherren dominierten zwar über weite Strecken die Partie, ein überragender Stefan Zwonaritsch sowie eine taktische Meisterleistung sicherten der Barisits-Elf jedoch den vollen Erfolg. Nach dem starken Frühjahrsstart sind die Heimischen hingegen wieder voll im Abstiegsstrudel mit dabei.

 

„Wir wussten um die Heimstärke und die Qualität der Draßburger bescheid, haben uns perfekt darauf eingestellt und die Mannschaft hat den Matchplan von Beginn weg gut umgesetzt“, so Sigleß-Coach Norbert Barisits, der vor allem mit dem ersten Durchgang seiner Truppe sehr zufrieden war. Bereits in der 13. Minute gingen die Gäste durch Peter Mriglot in Front und sorgten somit für einen perfekten Start in diese Partie. Mit der Führung im Rücken hatte der Underdog das Geschehen meist unter Kontrolle und stand defensiv kompakt, wodurch sich Draßburg kaum entfalten konnte und die großen Torraumszenen ausblieben.

 

Joker Stulajter sticht gegen den Spielverlauf

In den zweiten 45 Minuten entwickelten die Hausherren enorm viel Druck, brachten mit Ivan Horvath noch mehr Offensivkraft und diese Auswechslung machte sich bald bezahlt, denn in der 54. Minute stellte dieser auf 1:1. Sigleß wurde weit in die eigen Hälfte zurückgedrängt, konnte die Ordnung aber halten und somit wurde Draßburg hauptsächlich nach Standardsituationen gefährlich. Immer wieder geriet man nach Eckbällen in Bedrängnis, allerdings stand an diesem Tag ein überragender Stefan Zwonarits im Kasten der Gäste und machte etliche Hochkaräter der Heimischen zunichte. „Solch eine Tormannleistung habe ich in der Landesliga schon lange nicht mehr gesehen“, schwärmte Barisits von seinem Schlussmann. Und so waren es letztendlich tatsächlich die Mannen aus Sigleß, die in der Schlussphase Kontermöglichkeiten vorfanden und erneut in Führung gingen. Der eingewechselte Ivan Stulajter nutzte seine erste Möglichkeit eiskalt aus und traf nach einem schnellen Angriff zum 1:2. Als Draßburg nun alles nach vorne warf, war wieder Stulajter zur Stelle, bewies Übersicht und überhob Goalie Pfeiffer zum 1:3.

 

Norbert Barisits, Trainer SV Sigleß: „Das war heute ein kompakte Mannschaftsleistung gegen einen enorm starken Gegner, der meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wir blicken nun von Woche zu Woche und wollen die Meisterschaft mit Anstand beenden, mal sehen was am Schluss dabei rausschaut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter