Spielberichte

Pinkafeld mit wichtigem Sieg in Jennersdorf!

Der SC Pinkafeld sicherte sich gegen UFC Jennersdorf drei überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf der Burgenlandliga. Die Hausherren, die aufgrund von Verletzungen mit einer verjüngten Mannschaft antraten, machten in der ersten Hälfte trotzdem das Spiel, die dicken Chancen fanden aber die Gäste aus Pinkafeld vor. Nach einer 1:0-Halbzeitführung für den SC Pinkafeld änderte sich in der zweiten Spielhälfte zuerst wenig am Spielcharakter, nach dem zweiten Tor verabsäumten es die Pinkafelder vorzeitig alles klar zu machen.

 

Jennersdorf machte das Spiel, Pinkafeld das Tor

Das  Spiel begann mit einer Riesenchance für die Gastmannschaft, als Felix Postmann, der im Strafraum frei zum Schuss kam, den Ball aber neben das Tor setzte. Dann übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und setzten die Pinkafelder mit einigen schönen Aktionen unter Druck. Die SCP-Hintermannschaft und besonders Tormann Bernhard Haspl ließen aber sehr wenig zu, so ergaben sich für Jennersdorf kaum Torchancen. Auf der Gegenseite hingegen hatten die Pinkafelder immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, die sie vorerst nicht verwerten konnten. Erst Abwehrchef Peter Toth blieb es vorbehalten, das erlösende 1:0 zu erzielen, indem er den Ball nach einem Freistoß per Kopf ins gegnerische Tor beförderte.

Pinkafeld verpasste mehrmals die vorzeitige Entscheidung

Kurz nach Wiederanpfiff hatten auch der UFC Jennersdorf seine erste gute Chance nach einem Eckball, den Christoph Knaus knapp über das Pinkafelder Gehäuse köpfelte. Nach einer Stunde führte ein Pinkafelder Angriff über die linke Seite zum vorentscheidenden 2:0 durch Dominik Weiss, der eine Hereingabe von Manuel Dorner verwertete. Jennersdorf gab aber nie auf und versuchte dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Da die Pinkafelder weitere gute Chancen nicht nutzen konnten, blieb es bis zum Schluss spannend. Während bei den Einheimischen die jungen Ersatzspieler eine Talentprobe ablegten, verschafften sich die Gäste mit diesem wichtigen Sieg etwas Luft im Abstiegskampf.

So ist Pinkafelds Trainer Thomas Pratl auch sehr froh über diesen Punktegewinn: „Endlich konnten wir auswärts wieder voll punkten. Es war das erwartet schwere Spiel, wo uns alles abverlangt wurde. Ein Kompliment daher an mein Team, in dem sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt und alles gibt.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter