Spielberichte

Klingenbach Sieg treibt Marz wohl endgültig in die zweite Liga

Einen klaren Heimsieg konnte der ASKÖ Klingenbach gegen den ASK Marz in der Burgenlandliga am Freitag einfahren. Nach einer starken Leistung konnte man am Ende über einen klaren 4:0 Erfolg jubeln, die Gäste aus Marz müssen leider den Gang in die 2.Liga antreten.

 

Bereits zu Beginn des Spieles merkte man, dass bei den Gästen etwas die Luft draußen war, die Chancen auf den Klassenerhalt waren leider nur noch bedingt vorhanden. Klingenbach spielte nach dem Sieg in der Vorwoche mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen und konnte sich auch einige Chancen herausspielen. Marz hielt zwar gut dagegen, Chancen für die Gäste waren aber keine vorhanden. „Es war bis zu unserer Führung ein echtes Geduldsspiel, die Marzer Abwehr ist da teilweise wirklich gut gestanden“, so Klingenbach Sektionsleiter Rudolf Karall. Das erlösende 1:0 fiel dann kurz vor der Pause, nach einem klasse Zuspiel stand Michal Kozak vor dem Tor und dieser lässt sich so eine Chance nicht nehmen, die verdiente Pausenführung für Klingenbach.

Klingenbach weiter dominant

Auch in den zweiten 45 Minuten Klingenbach das bessere Team. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel dann auch das 2:0, Flanke von Pavol Kovac und in der Mitte steht erneut Michal Kozak, der einnicken kann und auf 2:0 stellt. Klingenbach weiter mit gutem Offensivfußball, Marz aber vor allem in der Defensive sehr bemüht und konzentriert. Dass es noch zwei weitere Treffer für die Gastgeber durch Thomas Klemenschitz und erneut Michal Kozak gab, konnte man jedoch nicht verhindern. Damit ist die Sache für Marz nun leider endgültig besiegelt, Klingenbach holte sich verdiente drei Punkte. „Nach dem 2:0 würde ich sagen, das die Partie quasi gelaufen war, Marz hat defensiv gut verteidigt aber wir haben uns aufgerieben und die Partie für uns entschieden“, so Sektionsleiter Karall abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter