Spielberichte

Versöhnlicher Saisonabschluss für Eberau!

Für den SV Eberau endete die Saison mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den ASV Draßburg in der Burgenlandliga. Nach einigen durchwachsenen Partien fingen sich die Eberauer gegen Ende der Saison wieder etwas und beendeten die Saison letztendlich auf einem sehr guten vierten Platz.

 

Eberau startete relativ gut in die Rückrunde, hatte danach in der Mitte der Saison aber ein paar Partien, in denen nur wenig gelingen wollte, hervorzuheben hierbei sicher das 0:10 gegen die Parndorfer 1b. Draßburg hatte vor der Rückrunde das Ziel, so lange wie möglich an Oberwart dran zu bleiben, doch man musste hierbei auch nach einiger Zeit die Segel streichen, obwohl man spielerisch sicherlich zu den stärksten Teams der Liga gehört. Die erste Halbzeit war kein echter Hingucker in diesem abschließenden Duell und so endeten die ersten 45 Minuten ohne Tore mit dem logischen Ergebnis von 0:0

Mann der letzten Wochen schlägt erneut zu

In den zweiten 45 Minuten dann mehr Action auf dem Rasen und wieder sollte ein Mann in Erscheinung treten, der bereits in den letzten Wochen auf sich aufmerksam gemacht hatte, Barnabas Varga. Der Legionär setzte sich nach einer guten Stunde durch und traf zum 1:0 für die Eberauer, die versuchten, nachzulegen, doch Draßburg hielt dagegen und das Spiel weiter offen. Erst kurz vor dem Ende wurde es noch einmal hektisch, zunächst traf zwar David Mersits zum 2:0 für die Hausherren, doch Ivan Horvath stellte in der 90. Minute auf 2:1, doch es kam nicht der lucky punch auf Draßburger Seite, einen Konter verwertete erneut Barnabas Varga zum 3:1 Endstand für Eberau, die damit die Saison auf dem guten vierten Platz beendeten, Draßburg hingegen wird nächstes Jahr wohl wieder einen Versuch starten, unter den ersten Plätzen zu landen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter