Spielberichte

Horitschon bleibt an Purbach dran - 5:1 gegen Neudörfl

Einen klaren 5:1 Auswärtserfolg in der Burgenlandliga konnte auch der ASK Horitschon gegen den SC Neudörfl verzeichnen. Obwohl man lange Zeit vor allem mit sich selbst zu kämpfen hatte, siegte man am Ende verdient und klar. Vor allem die letzten 30 Minuten zeigten die Gäste ihre Stärken.

 

Horitschon begann gut und ging quasi mit der ersten echten Möglichkeit des Spiels in Führung. Butrint Vishaj gelang bereits nach sieben Minuten die Führung, das Dilemma für die Hausherren wurde nach einer Viertelstunde schlimmer, als Markus Valenta einen Ball ins eigene Tor lenkte. Nach der 2:0 Führung stellten die Hausherren allerdings das Spielen ein, was auch Trainer Roman Wessely störte. „Nach dem 2:0 haben wir offenbar das Spielen eingestellt, da haben wir uns zu lasch angestellt“, so Wessely nach dem Spiel. Neudörfl begann nach der Führung der Gäste wieder anzudrücken, kurz vor der Pause kam man dann wieder heran. Oskar Gessner lenkte einen Ball ins eigene Tor und verkürzte so auf 1:2.

Horitschon fängt sich wieder

In den zweiten 45 Minuten fingen die Gäste sich dann wieder, nach einer knappen Stunde übernahm man wieder das Kommando und spielte jetzt so, wie man sich das vorgenommen hatten. Johannes Mertl, Christian Hruby und Markus Rühmkorf komplettierten dann in Durchgang zwei das klare Ergebnis von 5:1. Aufgrund der zweiten Halbzeit fällt der Sieg sicherlich verdient aus, doch am Ende war das Ergebnis auch klarer als es scheint, Neudörfl hatte vor allem in Durchgang eins Chancen genug, um das Spiel offen zu gestalten. Man konnte die Schwächephase der Gäste allerdings nicht ausnutzen und musste so die Segel streichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter