Spielberichte

Wimpassing überrascht Purbach in packendem Derby!

Ein packendes Derby sahen die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des SV Wimpassing gegen den UFC Purbach. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte dann eine kuriose Szene in Halbzeit zwei für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren. Purbach bleibt trotz der Niederlage vorerst Zweiter. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Mannschaften versuchten ins Spiel zu finden, doch man merkte schnell, dass beide Teams sehr gut aufeinander eingestellt waren. Unter der Woche war viel Vorbereitung betrieben worden und dies machte sich auch auf dem Platz bemerkbar. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit versuchten beide Teams dann ihr Glück in der Offensive zu suchen, doch beide Defensivreihen standen an diesem Tag zunächst sehr gut und so musste ein Fehler im Aufbauspiel der Purbacher zur Führung für Wimpassing herhalten. Horst Freiberger schnappte sich nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung der Gäste den Ball, marschiert zum Tor und macht noch vor der Pause das wichtige 1:0, Pause in Wimpassing.

Zwei Elfmeter in 2 Minuten

In den zweiten 45 Minuten machten die Purbacher dann auf, Raum für Wimpassing zum Kontern, den man auch nutzte. Nach einem Foul im Strafraum der Hausherren gab es Elfmeter, Horst Freiberger tritt an und…. Verschießt! Purbach Goalie Peter Sailer kann den Ball zum Corner abwehren, doch dann wurde es kurios, nach dem Eckball versuchte ein Defensivmann der Gäste zu klären, der Ball landet aber an der Hand, noch ein Elfmeter! Diesmal trat Jochen Wöher an und versenkte den Ball zum 2:0. Purbach versuchte alles, doch es wollte einfach nicht sein an diesem Tag. Wimpassing gelang durch Mirza Sejmenovic sogar noch das 3:0 per Traumtor, als er einen Ball direkt übernahm. „Im Endeffekt ist der Sieg vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen, so ehrlich muss man sein. Wir haben aber wieder den Anschluss an das erste Tabellendrittel und das ist alles was zählt“, resümierte ein fairer Markus Kernal, Trainer von den siegreichen Hausherren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter