Spielberichte

Mattersburg Amateure gehen Weg mit "jungen Wilden" weiter!

Anfangs Pfui, zum Ende Hui – so lässt sich die Hinrunde des SV Mattersburg Amateure in der Burgenlandliga wohl am besten beschreiben. Die Nordburgenländer stehen nach der Hinrunde auf einem guten dritten Tabellenplatz und haben ihre Augen weiterhin nach vorne gerichtet. Schuat man sich die Hinrunde der Mattersburger einmal genauer an, so fallen einem doch einige Sachen auf.

 

„Das erste Drittel der Meisterschaft haben wir etwas verstolpert, da hat sich die Mannschaft noch nicht wirklich gefunden“, bringt es Amateure Coach Kurt Jusits auf den Punkt, denn die ersten Runden liefen nicht gewünscht für die Mattersburger. Erst nach einem guten Drittel der Saison kam der Zug ins Rollen, man legte auch die offensive Abhängigkeit von Jakup Sulc etwas ab. „Die letzten 9 Spiele haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind, da sind wir richtig gut ins Laufen gekommen“, so Jusits weiter.

Platz unter den Top 3

Die Zielsetzung für die Rückrunde ist auf jeden Fall klar, der aktuelle Tabellenplatz soll gehalten werden, was aufgrund der großen Konkurrenz durchaus eine schwierige Aufgabe sein wird. „Wir wollten unser Angriffspressing in der Pause jetzt optimieren und dann am Ende unter den besten drei stehen“, ist für Kurt Jusits die Zielsetzung ganz klar. Schafft man einen guten Einstieg in die Meisterschaft, ist den Mattersburgern sicherlich einiges zu zutrauen.

Fixe Abgänge gibt es noch keine, jedoch geht man den „jungen“ Weg konsequent weiterund gibt weiteren 4 Spielern aus der berühmten Mattersburger Akademie eine Chance, man versucht also weiterhin mit der jungen aber hochtalentierten Truppe die Kohlen aus dem Feuer zu holen, zuzutrauen ist es den Nordburgenländern dank Trainerfuchs Kurt Jusits allemal!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter