Spielberichte

Parndorf 1b deklassiert Eltendorf!

Wie im Herbst in Mattersburg ging der SV Eltendorf in der Burgenlandliga diesmal beim SC/ESV Parndorf 1b  mit 1:6 unter. Für den Ehrentreffer sorgte Pasko auf Seiten der Gäste, der Sieg ging am Ende zwar in Ordnung, das Spiel war jedoch knapper als es den Anschein hatte.

 

Bedingt durch das Fehlen von Noavk und Liber ("Gelbsperren") musste Trainer Kulovits auf Seiten der Gäste umstellen. Man erwischte erneut einen schlechten Start und lag in der 7. Minute durch Ljubic bereits zurück. In der 25. Minute rettete Goalie Kraus bei einer Eins-gegen-Eins-Situation auf Seiten der Gäste, ehe sich drei Minuten später die große Chance auf den Ausgleich bot. Gergó war nach einem weiten Pass der heimischen Abwehr enteilt, brachte den Ball aber nicht an Keeper Kollar vorbei, der Parndorf hier mit einer wichtigen Parade im Spiel hielt. Praktisch im Gegenstoß düpierte Ljubic mit einem Haken die halbe Viererkette und traf zum zweiten Mal in dieser Partie. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel keimte bei Eltendorf wieder Hoffnung auf, als Pasko nach Kopfballvorlage von Pausch aus kurzer Distanz das Leder mit dem Oberschenkel zum 1:2 über die Linie drückte.

Parndorf ohne Gnade

Georgiev hatte dann vier Minuten nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Kollar, der wieder zur Stelle war und ein Schlüsselpunkt für Parndorf war. Die Parndorfer hingegen nützten ihre ersten Chancen im zweiten Spielabschnitt prompt und zogen durch Regner (53.) bzw. Wodicka (58.) auf 4:1 davon. Nun ergaben sich die Gäste praktisch ihrem Schicksal und schlitterte im Finish (Petritsch/82., Gruber/90.) noch in ein echtes Debakel.

Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf: "Die Niederlage ist verdient, aber sie ist doch ein wenig zu hoch ausgefallen. Sowohl bei 0:1 als auch bei 1:2 hatten wir jeweils die Riesenchance auf den Ausgleich. Wir können das Fehlen von zwei absoluten Leistungsträgern eben nicht so einfach wegstecken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter