Spielberichte

Jennersdorfer Höhenflug in Sankt Margarethen gestoppt

"Jedes Spiel ein Endspiel!", so lautet das Motto des UFC Jennersdorf, der in den letzten drei Runden mit ebenso vielen Siegen im Abstiegskampf ein kräftiges Lebenszeichen gegeben hatte. Diesmal ging es zum Auswärtsspiel beim SV Sankt Margarethen, der in den letzten beiden Runden Niederlagen einstecken musste und dadurch den Anschluß an die Spitze verloren hatte. Jennersdorf konnte also auf einen neuerlichen Punktegewinn hoffen.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Erste Halbzeit ohne Höhepunkte

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein eher schwaches Spiel. Jennersdorf kämpfte beherzt, Sankt Margarethen hatte spielerische Vorteile, ohne daraus allerdings zählbare Erfolge zu erzielen. Das änderte sich erst in der 35. Minute. Arnold Ernst ging links nach vorne, seine Flanke verwertete Helmut Prenner mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 für die Heimmannschaft. Tormann Kevin Gumhold war bei dieser Aktion chancenlos und deshalb ging Sankt Margarethen mit einem verdienten Vorsprung in die Halbzeit.

Klare Sache für Sankt Margarethen in der zweiten Hälfte

Der 1:0-Vorsprung brachte der Heimmannnschaft die nötige Sicherheit und so konnte Jennersdorf trotz einer weiterhin starken kämpferischen Leistung gegen die klug spielenden Sankt Margarethener zu keinen Erfolgen kommen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 71. Minute. Einen Freistoß aus zirka 25 Metern versenkte Thorsten Lang unhaltbar im unteren Eck zur 2:0-Führung für Sankt Margarethen. In der 79. Minute dann die endgültige Entscheidung: Eine Flanke von links kann Gerald Schneider perfekt übernehmen und volley zum 3:0 einschießen. Damit war das Spiel endgültig entschieden und es machte auch nichts aus, daß in der Schlußminute der Jennersdorfer Tormann eine hundertprozentige Chance der Heimischen nach einem Abwehrfehler mit einer tollen Parade zunichte machen konnte. Der Sankt Margarethener Sektionsleiter Günter Welz gab sich nach dem Spiel entspannt: "Eine klare Angelegenheit unserer Mannschaft aufgrund der größeren Torchancen. Nach einer schwachen ersten Hälfte konnten wir das Spiel gestalten und Jennersdorf klar in Schach halten." Sankt Margarethen hat sich mit diesem Sieg wieder an die Spitzenmannschaften herangepirscht, für Jennersdorf heißt es weiter zittern und "Jedes Spiel ein Endspiel!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter