Spielberichte

Horitschon schenkt Margarethen viermal ein!

Ganze 4 Tore gab es beim Duell zwischen dem ASK Horitschon und dem SV Sankt Margarethen in der Burgenlandliga zu bestaunen. Dass jedoch alle Tore auf Seiten der Hausherren fielen, ist durchaus eine kleine Überraschung. Sankt Margarethen erlebt damit einen Dämpfer im Aufstiegsrennen.

 

Bereits vor der Partie war klar, dass die Gäste gewinnen mussten, um an Purbach dran zu bleiben. Sankt Margarethen verteidigte sehr hoch, versuchte die Horitschoner in die eigene Hälfte, dies wurde den Gästen aber bereits in den ersten 45 Minuten zum Verhängnis. Bereits nach einer Viertelstunde nahm Patrick Derdak einen langen Ball an und brachte ihn im Tor unter. Noch vor der Halbzeit eine ähnliche Szene, wieder ein weiter Ball über die Abwehr und wieder ist es Patrick Derdak, der den Ball im Netz zappeln lässt. Horitschon mit der zwei Tore Führung nach der ersten Spielhälfte.

Horitschon legt nach

Auch in den zweiten 45 Minuten versuchten es die Horitschoner viel mit langen Bällen und die Gäste hatten sichtlich Schwierigkeiten an diesem Tag, diese zu verteidigen. Man versuchte offensiv zwar zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive der Hausherren ließ an diesem Tag so gut wie nichts zu. Im Gegenzug konnte man sogar noch zwei Tore erzielen, Lukas Zlatarits und erneut Patrick Derdak, der seine Leistung mit einem dritten Tor krönen konnte. Horitschon Coach Roman Wessely war merklich erfreut, über den klaren Sieg:“ Wenn wir ehrlich sind, haben wir aus fast Nichts 4 Tore gemacht, Margarethen hat sehr hoch verteidigt, dass konnten wir gut ausnutzen“. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter