Spielberichte

Deutschkreutz überrascht gegen Margarethen und siegt klar!

Einen überraschend klaren Heimsieg konnte der FC Deutschkreutz am Freitagabend in der Burgenlandliga einfahren. Gegen die leicht favorisierten Gäste des SV Sankt Margarethen bestach man über die vollen 90 Minuten mit einer sehr engagierten Leistung. Auch die bisher eher wackelige Hintermannschaft lieferte diesmal ein gutes Spiel ab. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Marschroute der Hausherren war offenbar vor dem match klar vorgegeben worden, den Gegner früh unter Druck setzen und nicht ins Spiel kommen lassen. Und genau das taten die Deutschkreutzer auch, die rund 250 Zuseher sahen ein beherzt auftretendes Heimteam, dass Margarethen zu Beginn unter Druck setzte. Der Druck wurde für die Gäste nach guten 10 Minuten offenbar zu viel, denn da konnt Margarethen Verteidiger Hahnenkamp nicgt mehr ausweichen und bugsierte den Ball ins eigene Tor. Deutschkreutz versuchte gleich nachzulegen, es war eine starke Anfangsphase der Hausherren. Nach einer knappen halben Stunde beinahe das 2:0, doch die Stange rettete für die Gäste bei einem Distanzschuss. Dies hatte die Margarethener offenbar wach gerüttelt, denn man nahm jetzt mehr am Spiel teil. Dennoch fing man sich vor dem Seitenwechsel noch das zeite Tor ein. Gergö Tanyeros stellte wieder unter Beweis, dass er vor dem Tor derzeit richtig gut drauf ist!

Szaffich macht alles klar

Den Gästen war klar, dass eine klare Steigerung von Nöten war, wenn man noch Punkte mitnehmen wollte und dies zeigte man auch zu beginn der zweiten Halbzeit. Die größte Chance zum Anschluss hatte Martin hromkovich, der nach einem Standard den Ball am Fünfer serviert bekam, doch etwas zu überrascht schien. Die große Chance, das Spiel noch einmal offen zu gestalten. Die Schlussphase brachte viele hohe Bälle auf Margarethen Stürmer Horvath, dieser hatte auch einmal Pech, als das Lattenkreutz für die Hausherren retten musste. Auf der Gegenseite musste Marcus Bleich einmal gegen Darko Pavicevic gekonnt retten, es nutzte jedoch nichts, denn kurz vor dem Ende machte Tobias Szaffich alles klar. Die Deutschkreutzer schließen damit zu den Margarethener in der Tasbelle auf, wichtig war auch, dass die 0 hinten stand nach 90 Minuten!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter