Spielberichte

Mattersburg Amateure siegen verdient gegen Wimpassing mit 3:1

In der Sonntags-Matinee der 9. Runde in der Burgenlandliga trafen die Mattersburg Amateure auf eigener Anlage auf die Mannschaft des SV Wimpassing. Der Drittplatzierte Mattersburg ging gegen den Elftplatzierten aus Wimpassing als Favorit ins Spiel und konnte dieser Rolle auch gerecht werden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Wimpassinger Führung trotz Mattersburger Dominanz

Die Mattersburg Amateure begannen das Spiel mit sehr viel Druck, waren klar feldüberlegen und zwangen den Gegner von Anfang an in die Defensive. Wimpassing stand aber sehr kompakt und konnte die ersten Angriffe der Hausherren abwehren. In der 8. Minute die erste Chance für die Gäste: Nach einem Konter über links kommt der Stanglpaß zu Abdelhakim Touati und der trifft zur überraschenden 1:0-Führung für Wimpassing. Mattersburg leß sich durch dieses Gegentor aber nicht aus dem Konzept bringen, verstärkte den Druck und spielte sich mit temporeichem Fußball zahlreiche Chancen in dieser ersten Halbzeit heraus. Da Wimpassing in der Defensive aber sehr stark agierte, gelang dem Heimteam in den ersten 45 Minuten kein Treffer und Wimpassing ging mit einer glücklichen Führung in die Pause.

Hohes Tempo brachte den Umschwung für die Mattersburg Amateure

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mattersburg den Druck noch und es kam zu rollenden Angriffen auf das gegnerische Tor. Die gute Wimpassinger Defensive konnte diesem Druck bis zur 67. Minute standhalten, dann aber überspielte Piotr Pawlowski nach einem Angriff über die rechte Seite den Außenverteidiger der Gäste und schloß zum 1:1-Ausgleich ab. Nach dem 2:1 in der 71. Minute durch Yigit Sari nach Vorarbeit von Harrer war die Vorentscheidung für die Mattersburg Amateure gefallen. Nun konnten die Gäste das hohe Tempo nicht mehr mithalten und in der 76. Minute konnte Piotr Pawlowski im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Francesco Lovric sicher zum 3:1-Endstand für die Mattersburg-Amateure. Der Mattersburger Sektionsleiter Raimund Bachhofer war nach dem Spiel auch völlig zufrieden: "Das war ein klarer und verdienter Sieg unserer Mannschaft. Das hohe Tempo im Spiel unseres Teams hat letztendlich den Ausschlag gegeben, obwohl es uns die starke Defensivarbeit der Wimpassinger nicht leicht gemacht hat. Unser Team hat aber heute ein wirklich gutes Spiel gezeigt und den Gegner klar beherrscht." Mit diesem Sieg rückten die Mattersburg Amateure auf den 2. Platz in der Tabelle der Burgenlandliga vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter