Spielberichte

Eltendorf mit drittem Heimsig im Spitzenspiel!

Mit dem 3:1 gegen den SV Mattersburg Amateure, Tore durch Liber, Golenja und Gergó, konnteder SV Eltendorf den dritten Heimsieg in dieser Saison in der Burgenlandliga einfahren.(Jetzt Trainingslager buchen)
 

Kapitän "Bench" war nach seiner Sperre wieder in die Eltendorfer Mannschaft zurückgekehrt, dafür musste Béli, der krank war, vorgegeben werden. Die ersten Aufregungen gab es nach 10 Minuten. Goalie Kraus rettete im letzten Moment für die Hausherren gegen Drga, auf der anderen Seite köpfelte Liber nach einer Ecke drüber.Beide Teams also mit einem flotten Beginn.In der Folge verfehlten Schüsse von Halper sowie Sari nur knapp das Gehäuse der Eltendorfer, erst in er 36. Minute erzeugten die Heimischen etwas Gefahr (Torhüter Rosenstingl ließ Golenja-Schuss abprallen). Sowohl in der 41. (gegen Sari) als auch in der 42. Minute (gegen Schimandl) musste dagegen wieder Eltendorf Goalie Kraus Kopf und Kragen riskieren um einen Gegentreffer zu verhindern, wie zum Hohn für die Gäste schlug es dann in der 43. Minute bei ihnen ein. Fawaz bediente Liber und dieser verwandelte eiskalt.

Georgiev-Sari2

Mattersburg etwas ideenlos

Schock fürdie Hausherrenm dann in der 57. Minute, als Liber mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz humpelte. Fünf Minuten später hatte dafür Golenja seinen großen Auftritt. Knapp außerhalb des Strafraums wurde Nikola regelwidrig zu Fall gebracht, den dafür verhängten Freistoß knallte er via Unterkante der Latte zum 2:0 ins Netz. Eltendorf kassierten dann zwar in der 68. Minute aus einem Weitschuss von Halper das 2:1, aber nur fünf Minuten später setzten die Südburgenländer den letztendlich verdienten Schlusspunkt. Zunächst scheiterte Fawaz aus kurzer Distanz am Goalie, aber Pasko setzte nach und seine Flanke verwertete Gergö mit dem Kopf zum 3:1-Endstand.

Kraus-Schimandl1

Siegfried Prader, Pressereferent: "Wir haben die Ausfälle von Béli und später auch von Liber gut weggesteckt und letztendlich dank der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel die Partie verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter