Spielberichte

Markt Allhau erkämpft Unentschieden gegen Leithaprodersdorf

Im Nachzüglerderby der Burgenlandliga traf der 15. UFC Markt Allhau auf den 14. SV Leithaprodersdorf. Beide Mannschaften brauchten dringend Punkte, vor allem die Mannschaft von Trainer Sandor Hommonai, Markt Allhau, stand nach drei Niederlagen in Folge schon stark unter Zugzwang. Gerüchte gab es auch um das Antreten von Somen Tchoyi – er widerlegte die Spekulationen mit einem guten Spiel. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Abwechslungsreiches Spiel mit vielen Toren

Markt Allhau begann recht ambitioniert, Leithaprodersdorf hielt gut dagegen und so entwickelte sich ein interessantes und ausgeglichenes Spiel. Die druckvolle Anfangsphase der Heimischen brachte – die Führung für die Gäste. In der 5. Minute kam ein Querpass von der rechten Seite auf Nicolas Eder und es stand 0:1. Markt Allhau bewies aber Moral und schon in der 9. Minute hatte Somen Tchoyi keine Mühe, nach einem Traumpass von Stefan Binder aus kurzer Distanz den Ausgleich zu erzielen. Von nun an bestimmte Markt Allhau das Spiel und in der 24. Minute hatte Stefan Binder eine weitere Großchance, sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf war wieder Leithaprodersdorf am Zug, aber Laszlo Sütö konnte das Schlimmste verhindern. Beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mirislav Cosic konnten die Zuschauer mit dem Spielverlauf der ersten Halbzeit durchaus zufrieden sein.

Abwehrfehler verhindern vollen Erfolg für Markt Allhau

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel flott und abwechslungsreich weiter. Markt Allhau hatte mehr Spielanteile und kam auch zu den besseren Chancen, so durch Somen Tchoyi in der 58. Minute, er vergibt jedoch. In der 59. Minute dann die überraschende neuerliche Führung für Leithaprodersdorf nach einem Eckball durch Dragan Markic. Die Heimmanschaft bewies aber weiterhin viel Moral und machte Druck, der in der 71. Minute mit dem Ausgleich durch Robert Bukovac zum 2:2 belohnt wurde. In die Drangperiode von Markt Allhau fiel dann jedoch die neuerliche Führung für die Gäste. Nach einem Konter konnte der Angreifer nur noch durch ein Foul gestoppt werden, der Freistoß kam zu Philip Klemen und der stellt per Kopf die 3:2-Führung für Leithaprodersdorf her. Die Spieler von Markt Allhau ließen sich aber auch durch diesen Rückstand nicht unterkriegen und in der 84. Minute war es Stefan Binder, der mit einem satten Volleyschuß ins kurze Ecke zum umjubelten 3:3-Ausgleich trifft. Danach spielte nur noch Markt Allhau, einige Riesenchancen durch Christoph Monschein und Mario Tackner wurden jedoch vergeben und so blieb es am Ende beim verdienten, aber beiden Mannschaften nicht unbedingt hilfreichen Unentschieden. Der Markt Allhauer Trainer Sandor Hommonai sah seine Mannschaft aber trotzdem im Aufwind: "Mein Team hat heute eine unglaubliche Moral bewiesen. Wenn man immer wieder einem Rückstand nachlaufen muss und trotzdem punktet, ist das ein Erfolg. Es wäre aber aufgrund der gezeigten Leistung meiner Mannschaft auch mehr drinnen gewesen. Leider war die Abwehr nicht immer ganz sattelfest. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter