Spielberichte

Wimpassing gegen Neuberg endet mit gerechtem Remis [Video]

Im Sonntagspiel der Burgenlandliga traf der SC Wimpassing auf eigener Anlage auf die Mannschaft des SC Neuberg. Wimpassing hätte durch einen Sieg vom 13. Platz ins Mittelfeld vorrücken können, wo sich Neuberg als Achter bereits festgesetzt hat. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gute Defensive als Stärke von Neuberg

Neuberg ging in dieses Spiel mit einer auf Defensive ausgerichteten Taktik und vertraute auf die starken Konter. Diese Spielweise war schon nach sechs Minuten von Erfolg gekrönt, als Michael Marth rechts unbehindert durchgehen und zur frühen Gästeführung ins Tor treffen konnte. Im weiteren Verlauf des Spieles war Wimpassing optisch besser, hatte weit mehr Ballbesitz, gegen die starke Abwehrleistung der Neuberger konnte die Mannschaft von Willi Kreuz allerdings kein Rezept finden. In der 33. Minute versuchte es Marvin Wasserrab dann mit einem Weitschuß und hatte Erfolg. Das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis.

Tor 1:1 Wimpassing 32

Mehr Videos von Wimpassing

Feldüberlegenheit und glückliches Ende für Wimpassing

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf nur wenig. Wimpassing drängte in Richtung Neuberger Strafraum, konnte die gute Gästeabwehr aber nur selten in Bedrängnis bringen. In der 55. Minute zeigten die Neuberger, dass sie auch Tore schießen können, als Sanel Soljankic mit einem platzierten Schuß ins Eck die 2:1-Führung erzielte. Danach spielte wieder Wimpassing, doch es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Eldar Topic der glückliche Ausgleich gelang. Eine Flanke in den Strafraum hätte eigentlich eine leichte Beute für Tormann Sasdi sein können, doch ein Verteidiger wollte klären, "rasierte" den Ball, dieser kam zu Topic und der konnte zum 2:2 einschießen. Weitere Treffer gelangen Wimpassing allerdings keine mehr, denn die Neuberger Abwehr war an diesem Tag einfach zu stark, um sich von den eher harmlosen Angreifern der Wimpassinger nochmals überraschen zu lassen. Sektionsleiter Ing. Markus Windholz aus Wimpassing kam deshalb auch zu einer realistischen Einschätzung des Spieles: "Neuberg hat sich diesen Punkt durch eine tadellose Abwehrleistung verdient. Unsere Angreifer waren einfach zu ideenlos, um die Feldüberlegenheit in einen zählbaren Erfolg umzusetzen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter