Spielberichte

Mattersburg übernimmt nach Sieg die Tabellenführung!

Die Burgenlandliga hat nach diesem Spieltag einen neuen Tabellenführer, die Amateure des SV Mattersburg sind nach einem 4:2 Sieg gegen den SV Sankt Margarethen derzeit nicht von der Spitze zu verdrängen. Das Spiel war jedoch hektischer, als es hätte sein müssen für die Hausherren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Mattersburger überzeugten zunächst wie bereits in vielen Matches mit einem echten Blitzstart, mit der ersten nennenswerten Aktion des Spiels ging man auch sofort in Führung, Christoph Halper war der Torschütze und ließ sich zurecht feiern. Margarethen stand dennoch weiterhin sehr tief in den ersten Minuten, suchte immer wieder die Möglichkeit eines schnellen Konters und man hatte auch 2,3 gute Möglichkeiten, doch Mattersburg überstand die gefährlichen Aktionen und legte kurz danach nach, erneut war es Christoph Halper, der zum 2:0 traf. Bis zur Halbzeit kontrollierte man das Spiel dann sehr gut, Margarethen kam Offensiv nicht mehr wirklich zum Zug, in den zweiten 45 Minuten sollte es dann aber rund gehen.

4 Tore und ein Ausschluss

Das Spiel in der zweiten Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, nach einer Tätlichkeit wurde Thorsten Lang bei den Gästen vorzeitig duschen geschickt. Doch anstatt das Spiel weiter zu kontrollieren, waren die Hausherren jetzt plötzlich sehr lässig, ein Doppelschlag von Tomas Horvath und Martin Babic, der per Standard traf, verschaffte den Gästen plötzlich wieder eine super Ausgangsposition, trotz der Tatsache, dass man mit einem Mann weniger am Feld war. Doch Mattersburg brauchte dies offenbar als Weckruf, denn man begann plötzlich wieder mit dem Fußballspielen und dominierte das Spiel nach dem Ausgleich. Margarethen kämpfte zwar tapfer, konnte aber nach dem erhöhen des Drucks die Tore von Julias Ertlthaler, der per Elfmeter traf und Stephan Schimandl nicht verhindern. Damit übernimmt Mattersburg punktegleich mit Parndorf die Tabellenführung. "Nach dem Ausschluss hatten wir plötzlich ungewöhnlich viele Eigenfehler, nach dem 2:2 haben wir aber auch Moral bewiesen und das Spiel letztendlich verdient für uns entscheiden", so Mattersburgs Amateure Coach Markus Schmidt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter