Spielberichte

Eberau holt sich 3 Punkte gegen Leithaprodersdorf

Nach der zuletzt etwas schwachen Vorstellung konnte sich der SV Eberau in der Burgenlandliga etwas rehabilitieren, gegen den SV Leithaprodersdorf konnte man sich nach einer sehr konzentrierten Vorstellung am Ende klar und ungefährdet mit 3:0 im Norden durchsetzen. Damit entgeht man vorerst der unteren Tabellenregion. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Das Spiel begann für die Gäste aus dem Süden so wie man sich das vorgenommen hatte, nach einer schönen Aktion von Josip Gegic, der denn Ball mustergültig in die Mitte serviert, ist im Strafraum Hanno Wagner per Kopf zur Stelle und markierte die frühe Führung für die Gäste aus Eberau, die sich in den Anfangsminuten dadurch natürlich erheblich leichter taten und das Spiel fortan gut unter Kontrolle hatten. Leithaprodersdorf versuchte Offensiv zwar die Leistung aus der Vorwoche gegen Schattendorf zu wiederholen, doch gegen die gut gestaffelte Defensive der Eberauer hatte man oft das Nachsehen. Noch vor der zweiten Halbzeit dann das 2:0, nach einem Getümmel im Strafraum reagierte Drago Papa am schnellsten, die Vorentscheidung bereits in den ersten 45 Minuten.

Eberau gibt sich keine Blöße

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste das spielbestimmende Team, vor allem das Mittelfeld kontrollierte das Spiel sehr gut. Durch einige Konter hätten die Eberauer, die durch die Verletzung von Lukas Spirk leichte Personalprobleme im Stum haben, das Spiel durchaus bereits früher endgültig entscheiden können, es dauerte aber letztendlich bis zur 90:Minute, ehe Erik Bardics nach einem tollen Solo von Felix Gansfuss nur noch einschieben musste. "Wir haben uns für die zuletzt etwas schwachen Vorstellungen etwas rehabilitiert und sind wirklich über 90 Minuten stark aufgetreten, wir haben Leitha auch Dank einer starken Defensive nie ins Spiel kommen lassen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter