Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch zwischen SV Marsch Neuberg und ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

SV Neuberg
ASK Horitschon

SV Marsch Neuberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Horitschon kam in der Rückrunde noch nicht richtig zum Zug und auch diesmal musste man sich knapp geschlagen geben.


SV Marsch Neuberg geht früh in Front

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 1. Minute bewahrt Martin Drobits mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein, ein satter Schuss findet direkt den Weg ins Tor. Neuberg versucht, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten, Dominik Weiss holt kurz darauf einen Elfer heraus, den er auch selbst verwandelt. Beide Teams neutralisieren sich anschließend, ehe kurz vor der Pause noch etwas passierte. Lehner kann bei einem Freistoß der Neuberger nicht mehr ausweichen, der Ball findet den Weg ins eigene Tor!

Nach einem Freistoß köpfelt Lehner den Ball ins eigene Tor!!

Philip Wessely, Ticker-Reporter

Horitschon nur noch zu zehnt!

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Das negative Highlight ist dabei Horitschons Rühmkorf, der nach 67 Minuten die rote Karte erhält und damit der Mannschaft im nächsten Spiel fehlt. Horitschon warf am Schluss noch einmal alles nach vorne, bei einem Distanzschuss von Hruby hatte man Pech, der Ball rasiert knapp am Winkel vorbei! Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Neuberg darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es war das erwartet schwere Spiel, Horitschon hat sich gut geschlagen, ich denke aber, dass der Sieg in Ordnung geht", so ein Funktionär des Heimteams.

SV Neuberg - ASK Horitschon

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter