Spielberichte

Mattersburger Schützenfest gegen Leithaprodersdorf

SV Mattersburg Am.
Leithaprodersdorf

SV Mattersburg Amateure empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenfünfzehnten Leithaprodersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Leithaprodersdorf, die unter der Woche den Weggag von Marcus Schlosser verkraften mussten, traten mit einigen Veränderungen an, am Ende hatte man gegen die Übermacht aus Mattersburg keine Chance.


Keine Tore in Halbzeit 1

SV Mattersburg Amateure startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Barnabas Varga bewahrt in der 2. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Mattersburg A spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 8 fasst sich Florian Templ ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Barnabas Varga nützt in Minute 17 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:0. Barnabas Varga trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. In Minute 38 fasst sich Barnabas Varga ein Herz und verwertet überlegt zum 5:0. In Minute 42 setzt sich Florian Templ im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 6:0. Nach dem Treffer drückt Mattersburg A weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen, die Zusammenfassung der ersten Halbzeit ist schnell geliefert, ein Katz und Maus Spiel zwischen den beiden Teams.

4 Tore auch in Halbzeit Zwei

In den zweiten 45 Minuten schalten die Hausherren zwar einen Gang retour, man kommt aber dennoch zu weiteren Treffern. In Minute 48 setzt sich Florian Templ durch und kann sich als Torschütze zum 8:0 feiern lassen. Nach 58 Minuten bleibt der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Barnabas Varga trifft zum 9:0, Leitha Goalie Kevin pendl konnte einem an diesem Vormittag Leid tun. Florian Templ zeigt auch nach 79 Minuten keine Nerven und stellt auf 10:0. Stephan Schimandl, erst in der 91. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball über die Linie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mattersburg A drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pinkafeld. Leithaprodersdorf hingegen muss die derbe Niederlage erst verdauen und hat gegen Neuberg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Ein historisches Ergebnis in Mattersburg, ein Spiel, von dem man wohl noch länger sprechen wird.

SV Mattersburg Am. - Leithaprodersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter