Spielberichte

Klingenbach will letzte Saison wiederholen

Auch für den ASKÖ Klingenbach steht wieder eine neue Saison in der Burgenlandliga an. Nach dem fulminanten letzten Jahr, indem die Klingenbacher mehr als überraschen konnten, will man an die vergangene Saison anknüpfen. Dies muss allerdings mit einem neuen Coach passieren, enn Johann Dihanich muss sich aufgrund des Berufs zurückziehen und wird fortan nicht mehr auf der Bank der Klingenbacher Platz nehmen. Der Landesligist fühlt sich dennoch gut gewappnet für die kommende Spielzeit.

 

Nah dem Vorjahr, wo man nur knapp dem Abstieg entrann, war die letzte Meisterschaft für die Klingenbacher wie ein Segen. Von Beginn weg konnte man überzeugen und überraschte ein ums andere Mal. Dies will man auch in diesem Jahr wieder umsetzen, mit einem neuen Coach an der Seitenline. Peter Kastanek heißt der neue Mann an der Linie, der die Klingenbacher fortan coachen soll.

Neuverpflichtungen mit Namen

„Wir fühlen uns gut aufgestellt, Hans Dihanich kann aus zeitlichen Gründen das Amt leider nicht mehr ausführen“, so Sektionsleiter Rudolf Karall. Auch kadertechnisch hat sich in Klingenbach etwas getan, wenn auch wenig. Man holte mit David Badinsky einen alten Bekannten ins Burgenland zurück, er war zuvor in Melk und davor in Apetlon tätig. Zudem konnte man mit Stefan Schuller einen Goalie aus Wiener Neustadt holen.

Christoph Mattes hat indes seine Karriere beendet und wird den Klingenbachern nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das Ziel der Nordburgenländer ist klar und deutlich formuliert:" Wir wolle mit dem Abstieg nichts zu tun haben, eine Wiederholung des letzten Jahres wäre sensationell", so Karall weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter