Spielberichte

Wimpassing lässt SC Bad Sauerbrunn keine Chance

Wimpassing
Bad Sauerbrunn

Am Montag traf Wimpassing in der Burgenlandliga auf SC Bad Sauerbrunn. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Pascal Günsberg, der an den Seiten von Herbert Mimra und Stefan Tikal unterstützt wurde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Wimpassing war aber das bessere Team, man hatte einige gute Möglichketen, sogar 4 Hochkaräter wurden mehr oder weniger sang und klanglos ausgelassen. Die Gäste standen defensiv kompakt, ließen aber Offensiv diesmal aus. Nach 46 Minuten schickte Schiedsrichter Pascal Günsberg beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Wimpassing in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang klingelte es dann aber relativ schnell im Tor der Gäste. Adil Kouskous verwertete in Minute 47 zum 1:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Im Anschluss daran ließ in Minute 70 Eldar Topic dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf zum 2:0. Und kurz vor dem Ende machte man endgültig den Deckel drauf. Amel Sistek bewahrte in der 82. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Wimpassing als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Bad Sauerbrunn mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Horitschon beweisen, Bad Sauerbrunn trifft auf Siegendorf und hofft auf einen Sieg.

"Wir waren bereits die letzten beiden Spiele überlegen, da haben wir allerdings die Tore nicht gemacht. Ein ganz wichtiger Dreier für uns", so Wimpassing Trainer Milivoj Vujanovic.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter