Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Stegersbach lässt SV Marsch Neuberg keine Chance

SV Stegersbach
SV Neuberg

SV Stegersbach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SV Marsch Neuberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Stegersbach mit 4:1 für sich und auch diesmal wurde es ein klarer Erfolg für die Stegersbacher, die das Südderby für sich entscheiden konnten


Keine Tore in Halbzeit 1

Im ersten Durchgang wartete man vergeblich auf Tore, Stegersbach war zwar das bessere Team, hatte auch einige Chancen, doch man scheiterte wie so oft auch an sich selbst. Doch auch Neuberg versteckte sich nicht, bei einer guten Chance konnte Stegersbach Goalie Kraft parieren, bei einer Kontermöglichkeit hatte man Pech, dass der Ball nicht den Weg ins Tor fand. So blieb es bei einem logischen 0:0 zur Pause.

Hausherren drehen auf

Im zweiten Durchgang dauerte es dann ein wenig doch nach einer Weile machten die Hausherren dann Ernst. In Minute 67 setzte sich Mario Puerrer im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:0. Daniel Siegl verwertete in Minute 70 ebenfalls eiskalt zum 2:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 75 fasste sich der überragende Thorsten Schriebl ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Strobl setzte dann den Schlusspunkt und traf zum 4:0, ein am Ende klarer Erfolg für Stegersbach. Brisant: Es war das letzte Spiel von Coach Karner, er wird nach über 2 Jahren die Stegersbacher mit sofortiger Wirkung verlassen.

"Es war ein verdienter Erfolg für uns, obwohl Neuberg in der ersten Halbzeit auch zwei gute Möglichkeiten hatte. Es stimmt, es war das letzte Spiel des Trainers, wir möchten uns wirklich bei ihm bedanken, es waren 2 ganz tolle Jahre und er hat immer alles für de Verein gegeben", fand Stegersbachs Helmut Siederits nur lobende Worte.

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung