Spielberichte

Horitschon mit wichtigem Erfolg im Abstiegskampf

ASK Horitschon
St. Margarethen

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Sankt Margarethen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Sankt Margarethen mit 2:1 für sich, diesmal mussten die Hausherren aber unbedingt punkten, im beinharten Abstiegskampf zählt jeder Punkt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Teams neutralisierten sich ziemlich schnell, die Hausherren übernahmen nach einer Weile dann das Kommando, die erste gute Möglichkeit hatte man nach guten 15 Minuten, doch ein Kustor Kopfball geht neben das Tor. Margarethen versteckte sich aber nicht, dennoch bestimmten die Horitschoner eine sonst chancenarme erste Halbzeit. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der 66. Minute

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber dann den Druck und nach einer guten Stunde war es dann auch soweit. In der 66. Minute fand der gegnerische Tormann in Rumen Stefanov Kerekov seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellte, nach einem Corner der Gäste lief ein schneller Konter, es gab jedoch Proteste, weil die Gäste ein Foul beim Corner zuvor wollten, bereits wenige Minuten davor hatte man bei einem Treffer wegen Abseits Pech. In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, die Gäste versuchten noch einmal alles nach vorne zu werfen, am Ende blieb es aber bei einem immens wichtigem Erfolg für die Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter