Spielberichte

SC/ESV Parndorf II feiert Heimerfolg im 6 Punkte Spiel

Parndorf II
ASK Kohfidisch

In der Burgenlandliga empfing der Tabellenvierzehnte SC/ESV Parndorf II in der 12. Runde den Tabellenzwölften ASK Kohfidisch und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Das Spiel war alleine schon aufgrund der Tabellensituation sehr brisant, Parndorf


Christoph Schneider stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Parndorf agierte in den ersten Minuten sehrkonzentriert, man versuchte die schnellen Konter der Gäste zu unterbinden, dies gelang sehr gut, lediglich bei einem Distanzschuss ans Lattenkreuz hatte man Glück. Kurz vor der Pause ging man ann nach einem Standard in Führung, der Ball war kurze Zeit wieder frei und Kapitän Schneider sagte Danke, die wichtige Führung noch vor dem Seitenwechsel.

Abwechslungsreiches Spiel

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann wieder heran, Kevin Hasler zeigte seine Qualitäten als Joker und traf zum verdienten Ausgleich. Der Gegentreffer wirkte für Parndorf wie ein Weckruf, man nahm das Spiel jetzt wieder mehr in die Hand. Fekete sorgte dann kurz nach seiner Einwechslung für die erneute Führung, ehe man nach einem Konter die Entscheidung durch Leszkovich herbeiführen konnte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Parndorf II durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Michael Woelfer 61.; Jan Slovenciak 74.; Sascha Savoric 77.; Julian Binder 84.; Klemens Grabler 87.; Daniel Gruber 87.)

"Es war für uns ein bisschen so wie ein vorgezogenes Finale, was die Hinrunde betrifft. Wir haen ser konzentriert agiert, der Sieg geht meiner Meinung nach auch in Ordnung", so Parndorfs Trainer Didi Firmkranz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter