Spielberichte

SV Sankt Margarethen feiert 6.Saisonerfolg gegen Deutschkreutz

St. Margarethen
Deutschkreutz

Am Samstag traf SV Sankt Margarethen in der Burgenlandliga auf Deutschkreutz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Schiedsrichter der Partie war Roland Braunschmidt, er wurde an den Seiten von Hasan Atmaca und Naim Maxharri assistiert. Das Schiri Gespann hatte aber einen relativ ruhigen Tag.


SV Sankt Margarethen geht früh in Front

In den ersten Minuten kam der SV Sankt Margarethen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 8 setzte sich Elias Schmidl durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, sein Schuss setzte vor dem zuletzt in Überform agierenden Deutschkreutz Goalie Bader auf. Die Gäste spielten sehr defensiv, waren aber dem Ausgleich dennoch sehr nahe, noch vor der Halbzeit hätte beinahe Lipowsky den Ausgleich geköpfelt, sein Ball wurde aber von der Linie gekratzt. Nach 46 Minuten beendete Schiedsrichter Roland Braunschmidt dann Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung in der 60. Minute

Nach der Pause aber dann doch noch der Ausgleich für die Gäste, Thomas Zwickl blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 46. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1, er schob den Ball schön an Margareteh Goalie Wenzl vorbei, der dann etwas zu tun bekam, denn zweimal musste er gegen Szaffich retten. Margarethen fing sich dann etwas und kam wieder zur Führung. Philipp Reinisch zeigte nach 60 Minuten keine Nerven und stellte auf 2:1. Die Gäste warfen gegen Ende alles nach vorne, wieder konnte sich Margarethens Schlussmann auszeichnen, er hielt am Ende die drei Punkte für die Hausherren fest, die mit voller Selbstbewusstsein ins Spitzenspiel gegen Draßburg gehen.

Die Besten: Wenzl, Szaffich

"Mit dem Sieg klettern wir weiter in der Tabelle, Deutschkreutz hat es uns aber nicht einfach gemacht",so Marek Kausich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter