Spielberichte

SV Sigleß: Anschluss in letzter Sekunde wiederhergestellt

sigless svjennersdorf ufcIn der letzten Woche der Herbstsaison kam es in der Burgenlandliga noch einmal zum Nachzüglerduell zwischen der Heimelf aus Sigleß und dem UFC Jennersdorf. Für beide Mannschaften ging es bereits um viel. Die Barisits-Elf hatte die Möglichkeit, mit einen Dreier noch einmal heranzukommen, und diese ergriff man auch, setzte man sich im letzten Moment 2:1 durch und sorgte somit für einen versöhnlichen Hinrundenabschluss. Die Gäste hingegen sind nach dieser Niederlage mehr denn je im Abstiegskampf verfangen und liegen nur mehr drei Punkte vor Schlusslicht SV Sigeß.

Paukenschlag in Minute vier

Dabei hatte für die Mannen aus Jennersdorf alles so gut angefangen. Bereits in der vierten Spielminute brachte Mathias Pfeifer die Gäste in Führung und sorgte somit für einen Blitzstart. Der Defensivakteur schlenzte einen Freistoß in die Tormannecke, Heimgoalie Michael Wilfling spekulierte mit einem Ball über die Mauer und konnte nicht mehr eingreifen. Doch mit dieser Führung im Rücken vergaßen die Jungs aus Jennersdorf Fußball zu spielen und wirkten über weitre Strecken lethargisch. Die Hausherren ließen sich nicht unterkriegen und legten einfach mehr Leidenschaft an den Tag als der Gegner. In der 38. Minute belohnte man sich dann auch dafür. Denis Hadzic legte sich einen ruhenden Ball zurecht und versenkte das Spielgerät via Innenstange in den Maschen der Gäste – 1:1 Pausenstand.

 

Lucky-Punch stellt Anschluss wieder her

In den zweiten 45 Minuten änderte sich nicht viel am Charakter des Spiel. Sigleß hatte zwar mehr Spielanteile in einer kampfbetonten Partie, Torraumszenen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Als wohl bereits jeder mit einem Remis rechnete, sorgten Die Heimischen aber noch einmal für Aufsehen und drehten in der Nachspielzeit die Partie. Wieder musste eine Standardsituation herhalten. Hadzic brachte die Ecke gefährlich zur Mitte und der junge Jakob Krenn drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum vielumjubelte 2:1. Somit konnten die Hausherren den Anschluss wiederherstellen und die Ausgangslage für die Rückrunde deutlich verbessern.

 

Norbert Barisits, Trainer SV Sigleß:

„Es war natürlich ein unglaublich wichtiger Sieg. Ich hätte nichts dagegen, wenn noch einige Spiele zu bestreiten wären, denn nach einem katastrophalen Start sind wir in den letzten Wochen immer besser in Fahrt gekommen.“

 

Joachim Poandl, Trainer UFC Jennersdorf:

„Nach der raschen Führung haben wir komplett abgedreht und nur mehr reagiert. Sigleß wollte die Punkte mehr. Der Sieg ist zwar etwas glücklich, aber verdient.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter